Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
chad vader:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Volkseigenart Hörner billiger ist als Klauen?
tartex:
--- Zitat von: chad vader am 29.06.2021 | 21:20 ---Gibt es eigentlich einen Grund, warum Volkseigenart Hörner billiger ist als Klauen?
--- Ende Zitat ---
Weil man es nicht verbergen kann?
Weltengeist:
Ich war immer davon ausgegangen, dass Klauen automatisch als Angriff mit zwei Waffen gelten und daher mächtiger sind als Hörner. Aber zugegeben - so richtig explizit steht das nirgends (obwohl es mir logisch vorkommt), und in den Statistiken von Kreaturen mit Klauen spiegelt sich das auch nicht ausdrücklich wieder.
tartex:
--- Zitat von: Weltengeist am 30.06.2021 | 06:28 ---Ich war immer davon ausgegangen, dass Klauen automatisch als Angriff mit zwei Waffen gelten und daher mächtiger sind als Hörner.
--- Ende Zitat ---
Dann sollten Angriffe mit Fäusten ja auch so behandelt werden, oder?
Marask:
--- Zitat von: chad vader am 29.06.2021 | 21:20 ---Gibt es eigentlich einen Grund, warum Volkseigenart Hörner billiger ist als Klauen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das liegt an dem auf S. 105 genannten Nutzen, dass man mit Klauen einen Bonus von +2 auf Athletik (Klettern) bekommt.
Hörner bringen nur einen Schadensbonus bei einer Kämpfen-Aktion, während der man sprinten muss und sich mindestens 10 Meter weit bewegt.
Das reicht für mich aus, um die Klauen teurer zu machen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln