Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (253/268) > >>

Hereagain:

--- Zitat von: Marask am 13.06.2022 | 17:03 ---Welches Talent setzt das Limit außer Kraft? Ich habe gerade keins auf dem Schirm (was aber an meinem Unwissen liegt^^)

--- Ende Zitat ---

Die Legendären Talente: Experte und Profi.

Marask:
Beim Talent Profi und bei Experte steht aber auch explizit dabei, dass sowohl die Eigenschaft als auch die Obergrenze erhöht werden. Und exakt das steht bei der Macht Eigenschaft erhöhen/senken nicht dabei. Daher kann man die Eigenschaft mit der Macht nicht über die Obergrenze setzen.

Das Maximum muss bei der Macht auch nicht angegeben werden, weil das Maximum bereits an anderer Stelle genannt wurde. Dass bei der Macht das Minimum W4 angegeben ist, ist tatsächlich notwendig, da manche Eigenschaften auch von W4 auf 1 sinken können.

Vasant:
Klingt sinnvoll, Clint meint aber (Stand Februar 2022):

--- Zitat ---Boost Trait notes two die types "with a raise," so additional raises don't count. And the power specifically notes that additional castings don't stack, so two die types is the maximum increase to a Trait.
That said, such increases are not limited by racial maximums.
--- Ende Zitat ---
https://www.pegforum.com/forum/savage-worlds/official-answers-on-core-rules/58639-some-questions-about-powers

Wer also nach Word of Clint spielt, kann anscheinend mehr powergamen.  :)

Marask:
Na dann ist doch alles geklärt :)

Ich belasse es aber dabei, dass die Macht es in unseren Runden nicht über die Obergrenze heben kann.

Hereagain:

--- Zitat von: Vasant am 13.06.2022 | 17:34 ---Klingt sinnvoll, Clint meint aber (Stand Februar 2022): https://www.pegforum.com/forum/savage-worlds/official-answers-on-core-rules/58639-some-questions-about-powers

Wer also nach Word of Clint spielt, kann anscheinend mehr powergamen.  :)

--- Ende Zitat ---

Das liegt an einer weitverbreiteten Einstellungen zum Gamedesign. Du hast dein Grundgerüst und dann kommen Dinge die es brechen, wie Talente, Machte, Ausrüstung, Feats usw. Egal bei welchem System, die Vorgehensweise ist die Gleiche. Zumindest bei den klassischen Systemen zu denen auch Savage Worlds gehört.

Der Preis für dieses "Powergaming" ab Charakterschaffung ist sehr hoch. Es kostet dich zwei deiner fünf Attrbutspunkte, Sieben Fertigkeitspunkte und ein Talent. Dafür musst du die erste Runde einer Begegnung zum Zaubern verwenden, um dann einen W12+2 zu werfen. Das ist mir zu spezialisiert aber jedem das seine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln