Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (39/271) > >>

Kardohan:
Hast ja prinzipiell nix falsches gesagt... ;)

"In addition" bedeutet nur, daß es eine weitere Verteidigungsoption zu Defend gibt, nicht dass diese darauf aufbaut. Genauso bedeutet "doing everything" nicht, daß nichts weiteres erlaubt wäre, sonst stünde wie bei Defend "no other actions are allowed".

Der Witz ist ja, dass offiziell Full Defense als Fighting-Wurf etwa als eine Option bei Frenzy genutzt werden kann (Das war übrigens im anderen Thread das Thema).

Harlekin78:
Man sollte nicht immer wörtlich sondern sinngemäß übersetzen.. -> me...  :btt:  ;D

Molcho:
Danke für die Antworten. :d War eine Überraschung für mich, dass Full Defense Tricks erlaubt.

Aber heißt das dann, dass ich bei Full Defense zwar einen Trick machen könnte (mit -2 auf beide Würfe), aber nur Smarts Tricks? Agility Tricks beinhalten ja per se Bewegung oder übersehe ich da wieder etwas?

Harlekin78:
Ich versuche es nochmal...  ;) RAW: Egal, weil nur "movement" (die Aktion) nicht erlaubt ist, bei Full Defense. Der Logik folgend würde ich sagen, nur Smart Tricks. So @Kardohan jetzt bist Du dran!

Kardohan:
Siehe Posting #188 Teil 2: Solange man sich nicht bewegt, könnte man zu Full Defense prinzipiell jede beliebige Multi-Action durchführen. Insbesondere sind alle Tricks und Willensproben erlaubt.

Die Verbindung von Full Defense und Angriff ist übrigens bei Frenzy/Blitzhieb ausdrücklich erlaubt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln