Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Kardohan:
--- Zitat von: Greifenklaue am 25.12.2014 | 17:51 ---Alles klar, dann haben wir alles richtig gemacht bisher ^^
--- Ende Zitat ---
Nur der Vollständigkeit halber...
UNGEÜBTE VERSUCHE (GER S.127, GERTA S. 92): "Falls ein Charakter die Fertigkeit für eine bestimme Aktion, die er unternehmen möchte, nicht besitzt, würfelt er mit einem W4 und erhält einen Abzug von −2. Wildcards erhalten auch bei solchen Würfen ihren Wildcard-Würfel (der ebenfalls dem Abzug unterliegt)."
Schöne Feiertage noch. ;)
SalieriC:
Hallo.
Zum Thema Edges und Hindrances:
1) Gibt es nach der Charaktererstellung noch die Möglichkeit Hindrances zu "erwerben"?
2a) Das Regelwerk sagt 1 Hindrance (major), 2 Hindrances (minor) oder gar keine bei Charaktererstellung. Habe ich das richtig verstanden, oder kann man bei Charaktererstellung auch mehr nehmen?
2b) Wenn Antwort auf 2a) nein->ja ist: Würdet ihr als Leiter mehr Hindrances erauben? Wie viele und in welcher Ausprägung?
Danke schonmal.
Kardohan:
GERTA S.24: "Ein Charakter darf bei Charaktererschaffung ein schweres und bis zu zwei leichte Handicaps wählen. Du darfst zwar gerne mehr nehmen, wenn du glaubst, dass es zum Hintergrund deines Charakters passt, bekommst dadurch aber nicht mehr Punkte."
Du kannst auch später im Spiel jederzeit Handicaps hinzunehmen, nur geben sie keine weiteren Lernpunkte hinzu, wie es ja schon in den Grundregeln erklärt wurde. Man kann sogar (inoffiziell) Handicaps durch 1 bzw. 2 Lernmöglichkeiten "abkaufen" bzw. wenn es passt durch andere ersetzen (schließlich will man ja weiter Bennies mit ihnen erwerben), wenn der SL es zulässt.
Die 2 leichten und das 1 schwere Handicap sind eigentlich genug im Spiel. Je nach Setting fängt man sich vielleicht noch ein oder zwei Handicaps ein, mehr sollte es aber echt nicht mehr sein (Bei Horrorsettings etwa gerne Phobien diverser Art).
SalieriC:
Also ich übersehe es entweder, oder es ist im englischen Regelwerk wirklich nicht dabei, dass man mehr ohne Boni nehmen darf.
Naja, ein Kumpel wollte mal leiten und ich als alter Rollenspieler weiß ganz genau was für nen Char ich spielen will und dann hab ich mir die Hindrances angesehen und wenn ich eh nen neugierigen Char spielen will kann ich auch ruhig Curious nehmen... Und das gilt für wenigstens vier weitere hindrances. xD
Aber egal. Wie sieht es aus mit 2 major Hindrances und vier Punkten? Lt. Regelwerk nicht vorgesehen aber wie würdet ihr das handhaben? Letztendlich gibt es bei zwei kleinen genauso viele Punkte wie bei einem großem...
Skeeve:
--- Zitat von: SalieriC am 3.01.2015 | 16:46 ---Aber egal. Wie sieht es aus mit 2 major Hindrances und vier Punkten? Lt. Regelwerk nicht vorgesehen aber wie würdet ihr das handhaben? Letztendlich gibt es bei zwei kleinen genauso viele Punkte wie bei einem großem...
--- Ende Zitat ---
warum nicht... hat dann nur zwei statt drei Nachteile aus denen sich möglicherweise Bennies erzeugen lassen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln