Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (53/271) > >>

Jeordam:
1. Ja.
2. Uh? Wie meinen? Greiffüße oder ähnliches? Im großen und Ganzen bewirken die beiden Talente ja nur das man zweimal pro Runde ohne Abzüge angreifen kann.
3. Keine Ahnung, ist aber auch bei den Händen egal welche Hand jetzt die stärkere ist.

Kardohan:
1. Kommt aufs Setting an. Meistens ja.
2. Generell sind diese Talente da, um den Einsatz von Haupt- und Nebenextremität auszugleichen. Ob das nun Füsse, Tentakel oder Saugnäpfe, 2, 4 oder 8 sind ist egal. Es gibt immer eine Haupthand und der Rest sind Nebenhände.
3. Über die Händigkeit entscheidet der Spieler und die Beine haben hier typischerweise die gleiche wie die Hände. Allerdings fällt dies nicht auf, weil die Beine nicht für komplexere motorische Aufgaben eingesetzt werden.

Molcho:
Danke! Aber ich muss dann doch noch mal nachhaken. Zu 2., wenn Kämpfer mit einhändigen Krummsäbel in einer Runde sowohl mit Säbel semmelt als auch mit seiner linken Faust, bekommt er -2 auf beide Aktionen (Multi-action Penalty) und zusätzlich -2 auf den Faustschlag (Off-hand Penalty).

Wenn der gute nun aber einen Bihänder führt oder gerade neuen Nagellack auf der linken Hand an und den nicht ruinieren möchte, könnte er ja auf die Idee kommen einmal mit Waffe anzugreifen und dann noch mal nachzutreten mit seinem linken oder rechten Bein.

Wäre das nun auch -4? Oder für den rechten Fuß nur -2 (Multi-action Penalty), wenn der Charakter Rechtsfüßler ist? Und das Talent Two-Fisted hat auch hier Relevanz, weil es um Nebenextremitäten geht, richtig?

Kardohan:
Stand eigentlich im letzten Satz bei meiner Antwort auf den Punkt 2. Aber hier eine direkte Antwort aus dem Pinnacle Forum...


--- Zitat von: Clint Black ---
--- Zitat von: tameknight ---Does a kick/headbutt count as an off-hand attack ? So if a character wanted to do three unarmed attacks in a round one a punch the other a kick and the third a headbutt and he did not have ambidextrous would he make the attacks at a -4 or a -6 penalty.   

--- Ende Zitat ---

Can't be done. Characters get a max of two attacks barring a special ability (primarily an Edge of some kind).

It doesn't matter if the attacks are described as a headbutt, kicks, whatever, it's still limited to two attacks.

And yep, any that aren't with the primary hand would count as "offhand."
_________________
Clint Black
Savage Worlds Core Rules Brand Manager

--- Ende Zitat ---

Rowlf:
Ist es tatsächlich so vorgesehen, dass ab der GER oder GERTA die Macht "Elemente manipulieren" beinhaltet, dass der Zauberer jetzt alle vorhandene Elemente manipulieren kann und nicht mehr (wie in der alten GE) sich auf ein einzelnes Element festlegen muss?

Meine SuSk-Magierin will jetzt "Elemente manipulieren" lernen und SuSk basiert ja eigentlich auf der GE (also auf ein Element festlegen). In der GER ist aber nichts mehr vom Festlegen zu lesen. Ein Erratum oder gewollt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln