Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (86/273) > >>

Grospolian:
Im Kreaturenband gibt es Regeln für Relikte und für einfache Einweg-Gegenstände findest du die Regeln über Alchemie im SHB. Wichtig ist das bei Hellfrost eben Gegenstände der Marke Feuern und Vergessen sehr häufig sind, während Relikte (also magische Mehrwegflaschen) eine totale Besonderheit darstellen und der Besitz auch nur eines Reliktes durchaus unangenehme Aufmerksamkeit von mehreren Seiten auf sich ziehen kann.

Molcho:
Ich benutze gerade die Demoversion von HeroLab und wundere mich, dass die großen Handwaffen eine gewisse Stärke benötigen.  :o Steht das irgendwo in den Regeln? Ich habe es in der englischen Deluxe Edition nicht finden können. Oder handelt es sich dabei um einen "Fehler" von HeroLab?

Jeordam:
Stimmt schon. Steht in den Ausrüstungslisten der GE, GER, GERTA und eines ganzen Haufen Settings in der entsprechenden Spalte bei den Fernwaffen, bzw. in den Grundregeln zur Ausrüstung für die Nahkampfwaffen bezüglich des Schadenswürfels.

Grospolian:

--- Zitat von: Molcho am 20.06.2015 | 15:19 ---Ich benutze gerade die Demoversion von HeroLab und wundere mich, dass die großen Handwaffen eine gewisse Stärke benötigen.  :o Steht das irgendwo in den Regeln? Ich habe es in der englischen Deluxe Edition nicht finden können. Oder handelt es sich dabei um einen "Fehler" von HeroLab?

--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade zu faul die Quellenangabe zu suchen, aber nach GER ist die Mindeststärke einer Nahkampfwaffe der zweite Schadenswürfel. Unterschreitet man diese so wird der Schadenswürfel auf den Stärkewürfel runtergebrochen und man darf keine Sonderfertigkeiten benutzen.

Bsp: Zweihänder des Fechtens  ~;D: Stä + W10, Parade +1
Wenn du den mit Stä W4 benutzen wollen würdest wäre der Schadenscode W4 + W4 und du könntest den Paradebonus nicht verwenden

Detailierter findet sich das z.B. in der GERTA auf S. 63f unter Mindeststärke

Molcho:
Ok danke!  :d Ich habe es nun auch gefunden, S. 54 Minimum Strength. Man hätte es ruhig neben die Nahkampfwaffen schreiben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln