Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
sir_paul:
--- Zitat von: condor am 19.06.2016 | 22:51 ---...andererseits repräsentiert der Wurf ja einen wesentlich längeren Zeitraum als die Wirkungsdauer der Macht.
--- Ende Zitat ---
und genau das spricht für mich dagegen. Ansonsten könntest du auch mittels diesen Zaubers den Wurf auf Konsti (alle 5 Tage) für die natürliche Heilung unterstützen.
Moradin:
Hiho,
Was aber drinn wäre (beim Wurf gegen Langeweile, nicht gegen den täglichen Glühwahn) wäre einen Bonus für Unterhaltung mittels unterstützenden Wurf zu geben. Wär ja normalerweise ein Überreden mit Charismabonus, aber ginge lt. Buch auch als Geschicklichkeit mit Akrobatbonus und somit sicherlich auch als regelmäßiges Aufführen kleiner Feuerwerke und Zaubertricks mit den Zaubernwürfel.
MfG Moradin
Jeordam:
Nein. Ausser du hältst (z. b. als Songpriest oder Voidomancer) die Macht die ganze Zeit über aufrecht.
"Langeweile" und "täglicher Glühwahnwurf" sind übrigens identisch.
Moradin:
Hiho,
also nach Buch nicht. Glühwahn steht auf S.76 mit genauer Zeitberechnung für jeden Tag. Gedacht dafür wenn die Helden Abenteuer machen. Langeweile ist auf S. 81-82 und vereinfacht die Glühwahnmechanik auf Reisen und auch nur dort steht etwas zum kreativen Einsatz von Fähigkeiten um einen Bonus für alle Rauszuschlagen.
Alles was einen Bonus auf Glühwahnwürfe bringt, hilft auch gegen Langeweile aber z.b. das Handicap "kurze Aufmerksamkeitsspanne" wirkt NUR bei Langeweile. Es sind zwei verschiedene Regeln und auch mechanisch nicht das selbe. Wobei das natürlich problemlos zu Handwedeln ist.
MfG Moradin
condor:
Würdet ihr dann "Eigenschaft steigern" evtl. für den Wurf gegen die allerletzte Glühwahnstufe erlauben? Von irritable zu angry stelle ich es mir als schleichenden Verfall vor. Dagegen gibt es einen definitiven Moment, in dem man glühmäßig überschnappt und die Form wechselt. Und in dem Moment könnte die Macht ja noch helfen, sich dagegen zu stämmen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln