Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
SalieriC:
Ich habe für ein Setting mal entsprechende Edges entworfen, bei denen man eben gemeinsam mit dem Status als Magier (+2 Charisma, Robe, Stab) auch die Verpflichtung bekam einem Gott zu dienen (Vow) und die Fähigkeit Zauber überhaupt zu wirken (AB). Und da ich jetzt bei Hellfrost festgestellt habe, dass man da eine ähnliche Idee schon ein paar Jahre vor mir hatte, dachte ich, ich frage mal nach anstatt das weiter über Hausregeln zu machen.
Danke euch für die Auskünfte.
Agaton:
Konkretes Beispiel aus dem Grundbuch:
Adlig: +2 Charisma, Reich und Verpflichtungen.
Mann bekommt zwei Vorteile in einem (Reich + Charisma) und dafür einen Nachteil (Verpflichtungen)
No Way das es dafür nochmal extra Punkte gibt.
Agaton:
zwei gruppen a 3 leuten kämpfen gegeneinander
AAA
XXX
A ist an der Reihe. Können die drei A's jetzt das X in der mitte mit einem +2 Überzahl Bonus angreifen?
Pyromancer:
--- Zitat von: Agaton am 19.12.2016 | 17:52 ---zwei gruppen a 3 leuten kämpfen gegeneinander
AAA
XXX
A ist an der Reihe. Können die drei A's jetzt das X in der mitte mit einem +2 Überzahl Bonus angreifen?
--- Ende Zitat ---
Wenn die alle Basenkontakt haben, dann ja.
Es kann auch das rechte A das rechte X mit +1, das mittlere A das mittlere X mit +2, und das linke A das linke X mit +1 angreifen. Für den Überzahl-Bonus zählt, wie viele Verbündete Basenkontakt zum Gegner haben. Was diese Verbündeten machen ist egal.
YY:
Wenn ich die Frage eine Ebene abstrakter richtig erfasst habe:
Nein, RAW werden Verbündete nicht gegeneinander aufgerechnet.
Das bietet sich aber in manchen Konstellationen durchaus an, also sollte man da ggf. mal mit seiner Gruppe drüber sprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln