Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Itras By
Timberwere:
Ich übersetze langsam, aber stetig daran weiter. Es geht langsamer als geplant, weil ich a) für Norwegisch -> Deutsch länger brauche als für Englisch -> Deutsch b) es ja auch die englische Version gibt, die sich von der norwegischen in einigen inhaltlichen Dingen unterscheidet, was Änderungen sind, die ebenfalls angepasst werden wollen und c) weil ich derzeit mit beruflichen Sachen derart viel um die Ohren habe, dass ich nur unregelmäßig hier mal einen Absatz, da mal eine Seite schaffe.
Konkret ist die erste Hälfte mit den Settinginfos fertig, und ich bin jetzt am Regelteil mit Charaktererschaffung, Spielleitertips etc pp.
Orakel:
Danke Timberwere. :)
Das ist dann zwar Schade, dass ich (vermutlich) deine Arbeit nicht würdigen können werde, aber so muss ich wohl mit der englischen Übersetzung vorlieb nehmen.
Timberwere:
Ohne Ole Peders Eigenübersetzung ins Englisch schlecht machen zu wollen: Sie ist teilweise etwas sperrig und klingt deutlich nach "skandinavischem Englisch". Außerdem fehlen in der englischen Version etliche Abschnitte zum Setting, die ich durchaus interessant und spannend finde und von denen ich hoffe, dass sie in die deutsche Version wieder aufgenommen werden können.
Also vielleicht lohnen sich am Ende doch beide Versionen... :)
Dammi:
--- Zitat von: Timberwere am 21.01.2014 | 14:34 ---Also vielleicht lohnen sich am Ende doch beide Versionen... :)
--- Ende Zitat ---
Oder das PDF der einen und die gedruckte Version der anderen... ;-)
Orakel:
Naja, schaun wir einfach mal.
Noch eine Frage: Bei Drivethru werden ja auch Karten zusätzlich für Itras by angeboten. (Und ich selbst habe natürlich keine Ahnung, um was es sich dabei handelt.)
Welche Funktion haben die Karten im System? Sind sie "notwendig", "nettes Gimmik", oder kann man sie auch getrost "links liegen lassen"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln