Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/D&D 3.5] Brauche Encounter-Einschätzungshilfe
kalgani:
mit nem APL von 8,5 nen 15er Will Save?
kannste mal die vollen stat zu diesem brainstealer geben?
du hast 3 Spieler, wovon 1 gemindblasted (Fig) wird und die spellcaster werden per improved grapple gepackt.
die restlichen tentakeln fressen den monk in 2-3 runden auf.
aber warum läuft da ein golem mit? den kann sich doch noch gar keiner leisten!
siehe hier: http://www.d20pfsrd.com/classes/character-advancement
und wenn dann hat der magier sonst null ausrüstung.
edit:
wie will der Wizard den eignetlich gebaut haben?
reqs: Craft Construct, animate objects, flame strike, geas/quest, spell turning, creator must be caster level 10th; Skill Craft (sculptures) DC 17; Cost 17,000 gp (glass golem); 20,200 gp (stained glass golem)
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 2.04.2012 | 20:10 ---mit nem APL von 8,5 nen 15er Will Save?
--- Ende Zitat ---
Da frage ich mich auch wie das gehen soll. Buffs die saves boosten gibts nicht viele, und die stacken idR nicht mit dem cloak of resistance. Selbst bei sehr hohen Attributen und Feateinsatz (iron will) sollte etwa der Fighter kaum die +10 erreichen.
Sagen wir mal +2 base, +3 will (sehr großzügig, aber kann man ja boosten), +2 iron will, +2 buff -> Grad mal +9. Wie kommst du da höher?
Brakiri:
Ich kenne die genauen Werte jetzt nicht aussem FF, aber er hat eine Cloak +3, der Buff ist ein Moralbonus, stackt also mit dem Resistance vom Cloak, und er hat vom vorigen SL den half-celestial template abgenickt bekommen. Fairerweise muss man dazusagen, dass er den +2 LA auch genommen hat, obwohl der vorige SL das garnicht von ihm verlangt hat.
Er hatte 13 oder 14, wärend die anderen alle 15+ hatten (Wizard mit Fey Heritage Feat und Ilmater Priester)
Der Golem ist ihnen geschenkt worden, vom toten, als Geist erschienenden Erbauer von Fort Vale(Geplante Basis, die momentan aber noch vom Beholder bewohnt wird).
Sie haben seinen Geist aus der Gefangenschaft gerettet und der Golem hatte keine Aufgabe mehr, nachdem sein Herr und Meister nun seine Ruhe gefunden hatte.
Wurde also nicht von den PCs hergestellt.
@Kalgani
Die Extract-Fähigkeit verlangt bei dem Drachen, das der Gegner 5 Runden lang gegrappled sein muss.
Ausser den 3 Spielern war noch ein Illithiden-Monk dabei und ein Stufe 5 Monk als Cohort vom Priester.
Darüber hinaus besitzt der Priester einen Staff, mit dem er oft Hound Archons herbeiruft.
Ich muss dazu sagen, das ich bei den Drachenangriffen wirklich grottig gewürfelt habe. Der Fighter hatte durch die Buffs einen 32er AC, und ich habe mit 2-8 immer nur Müll gewürfelt.
Der Drache macht als so kleine Version auch nicht wirklich viel Schaden. Die Klauen und der Schwanz zählen nicht als magisch (AFAIK), und der Fighter hat als Half-Celestial eine DR von 5/Magic.
Bei 2w6+5 bleibt da vom Schnitt nicht mehr viel über.
Ich würde die Seiten ja posten, aber 1. weiss ich nicht ob das eine Urheberrechtsverletzung ist(denke mal ja, Dragon Magazine 337), und 2. wurde mir beim letzten Versuch hier was hochzuladen gesagt: Upload-Ordner ist voll.
Samael:
Half - celestial!
Wow, ihr spielt also wirklich high power. das musst du dazu sagen! Mit "conventional wisdom" kann man dir da nicht weiterhelfen.
Brakiri:
Wie gesagt, das war nicht meine Idee. Damals war ich noch nicht SL.
Ich kann ihm das ja jetzt nicht einfach wegnehmen, sondern muss mich irgendwie mit dem Powerlevel arrangieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln