Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/D&D 3.5] Brauche Encounter-Einschätzungshilfe
Mapugnar:
half-celestial ist alleine schon total übertrieben und dann noch die menge an ausrüstung (+4 waffe, +3 cloak, folding plate, ...), also ehrlich gesagt, ich würde den spieler bitten, einen anderen charakter zu erstellen. total overpowered...
Samael:
Manche Leute stehen ja aufsolcherlei high-power Spiel. Man muss dann nur zusehen, dass die anderen Spieler Gleichwertiges bekommen.
kalgani:
Mach deine Gruppe drauf aufmerksam das sie zuviele Items hat und nutze dann gegner die Improved Sunder haben um einige der Gegenstände zu zerstören oder gib ihnen erstmal einfach keine Schätze mehr bis sich das wieder eingependelt hat.
zum CR8 des Golem: CRx heißt immer für 4 SC gedacht. Ein CR6 NPC-Gefährte macht dort viel mehr sinn. Siehe Leadership feat. und das Level des Cohorten.
Brakiri:
Das Template und die Waffe sehe ich auch als problematisch an, aber der Rest und GP-wise in Ordnung.
Ohne das Schwert wäre seine Ausrüstung etwa bei 50% seines GP-Limits für diese Stufe (46oooGP).
Die Cloak kostet 9k, die Folding Plate 2650, der Schild +2 kostet unter 4k usw. So richtig teuer ist das alles nicht.
Eine kleinere Waffe, und es würde THEORETISCH stimmen.
Das Template macht mir halt am meisten Kopfschmerzen.
Eben erfahre ich, dass er damals mit dem SL ausgemacht hat, dass er keine SR bekommt. Die hätte er nämlich ab 11 HD auch noch bekommen (SR: CR+11).
Dann wäre nix mehr gegangen. Das ist ja schonmal was.
@Kalgani
Im Moment gibt es auch nichts mehr.
Der Golem ist CR 8, genauso wie ein Fighter der Stufe 9 CR 8 hat(ist also unerheblich wie das bei XP-Verteilung gezählt wird), aber der Golem ist mMn wesentlich mächtiger als ein solcher.
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 3.04.2012 | 10:42 --- und nutze dann gegner die Improved Sunder haben um einige der Gegenstände zu zerstören
--- Ende Zitat ---
Zumindest nach PF Regeln knn man die aber wieder heilmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln