Medien & Phantastik > Hören

20 Jahre später: Wo sind die Guns’n’Roses und Metallica von heute?

<< < (15/16) > >>

Thorgest:
Airbourne sind netter Powermetal und Rocken echt gut und sind vor allem auch LIVE echt der Hammer :) :d

Van Canto rocken LIVE ebensogeil! Und ist echt erstaunlich so ohne Elektrik :)

LöwenHerz:

--- Zitat von: Buddz am  5.10.2012 | 18:36 ---Ich würde jedoch nicht seine Aussage unterstüzen, dass das Riff das eingängigste aller Zeiten wäre. Nicht mal des letztes Jahrzehnts. Denn das ist ja gerade der Charme unseres heutigen Zeitalters. Was den einen (und entliche tausend Leute mehr) unglaublich kickt ist wieder anderen völlig fremd.

--- Ende Zitat ---

Aber es wurde offiziell gewählt ;) und ich pflichte dem einfach mal bei ;D

Dennoch gebe ich Dir recht. Musik ist reine Geschmackssache. Geprägt wird sie mit ca 14 Jahren und da bleiben wir grob hängen. Kein Wunder, dass wir alten Säcke von den guten alten ZeitenTM reden...

korknadel:

--- Zitat von: Kriegsklinge am 10.04.2012 | 10:40 ---Vermi:

Wild Flag (Led Zeppelinesk)
Fucked Up (die sind echt mal zum Moshen!)

Crystal Castles (wump! ratter! Drogen! Große Augen! BummBumm!)

--- Ende Zitat ---

Ist zwar schon lange her, aber diese drei Bands würde ich auch hervorheben. Allerdings sind
Wild Flag und Fucked Up eigentlich nicht aus dem Indie-Sektor herausgekommen.

Ansonsten hat der Vermi natürlich eine andere Vorstellung von "Rock" als ich. Ich finde, dass Bands wie White Stripes, Black Keyes, Two Gallants oder The Pack A. D. (letztere übrigens eine Zwei-Frauen-Band) mit ihrem Gittare-Schlagzeug-Rumgepolter viel näher am rohen Rock sind als zum Beispiel die überproduzierte Musik von Metallica. Für mich immer wieder ein Phänomen.

Egal, jedenfalls noch ein paar Bands, die eventuell "rocken", mit Frauen:

The Duke Spirit
The Ettes (vor allem die beiden ersten Alben)
Be Your Own Pet
Dum Dum Girls

Ist Dir aber wahrscheinlich eher alles zu punkig/indie. Jedenfalls nicht stadionfülllend.

Lord Verminaard:
Naja, weil ein Album mit 16 Tonspuren aufgenommen und gut abgemischt ist, ist es ja noch nicht "über"produziert. ;) Wobei ich gar keine Lanze für Metallica brechen will, von den beiden im Threadtitel verewigten Bands waren nicht sie die Helden meiner Jugend.

Aber, stimmt schon, punkig/indie ist für mich nicht unbedingt das Qualitätsmerkmal.

Crimson King:
Das letzte Album von Metallica würde ich nicht als über- sondern schlicht als richtig scheiße produziert ansehen. Mehr Kompression ging einfach nicht. Dadurch besteht das Album vornehmlich aus Gitarren, Gesang und Snaredrum, und dummerweise clippen die auch noch. Den Loudness War dürften sie damit ein für alle mal gewonnen haben. Leider kommen meine Lautsprecher mit stark komprimierten Aufnahmen oberhalb von Zimmerlautstärke nicht gut klar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln