Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie verteilt ihr in der Gruppe den Loot?

<< < (5/7) > >>

Brakiri:

--- Zitat von: kalgani am  2.04.2012 | 11:23 ---Hört sich ziemlich nervig an...  ::)

--- Ende Zitat ---

Aber Hallo.
Ist der Spieler sonst irgendwie super im RP?
Sonst hätte ich ihn schon aus der Gruppe geschmissen. Solche egozentrischen Korinthenkacker brauche ich im RPG nun wirklich nicht.

Tudor the Traveller:
Wir haben keine konkrete Regelung, also Option 3.

Allerdings wird grob übern Daumen normalerweise nach Option 1 verteilt.

BobMorane:
Im groben benutzen wir Option 1. Magische Gegenstände, mit Ausnahme von Tränken und Rollen sind bei uns nicht kaufbar. Spezielle Materialien, z.B. Adamantium, sind nur eingeschränkt kaufbar.

Als erstes werden permanente magische Gegenstände verteilt. GP Wert ist egal. Es wird geschaut, wer es gebrauchen kann oder haben will und dann wird, ggf.nach kurzer Diskussion, verteilt. Wir schauen das gleichmäßig verteilt wird. Geht jemand leer aus ist der halt beim nächsten mal dran.

Tränke und One Shots kommen als nächstes. beim Geld wird der Antgeil por Spieler errechnet. Jeder schaut mal über die Liste, ob er statt Kohle lieber gefundene Schmuckstücke oder Edelsteine haben will, der Rest wird ausgezahlt.

Heilgegenstände berücksichtigen wir nicht alsTeil der persönlichen Beute. Da wird geschaut, wer hat keinen Heiltrank, oder wer trägt die den Gift Neutralisieren Trank.

Kriegsklinge:
Verteilen? Wie, verteilen? Zugreifen!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nee, eigentlich Option 1.

Mouncy:
Im Prinzip Option eins, mit dem Zusatz: Wir "spielen" um alle gefundenen Sachen für die sich mehr als ein SC geeignet sind (also Schutzringe oder sowas). D.h.: Wird ein Item gefunden für das sich mehrere SC interessieren, wird gewürfelt, höchster Wurf gewinnt.

Edit: Hab mein Kreuz bei 1 gesetzt :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln