Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

AERA Kurzbeschreibung

<< < (2/7) > >>

ragnar:
Auch wenn du hier 'ne Diskussion lostreten willst und das Schwarze Brett keiner liest ist's nichts anderes als ein Teaser/Werbung. "Sonstige Systeme" sollte also wenigstens dabei rumkommen(Keine Angst gemäß meines Mottos werde ich Aera so oder so kaufen).

@Magie: Sprich alles ist möglich solange es im Rahmen des Gebietes bleibt, MW/Schwierigkeit ist vom SL-Ermessen/gegebenen Richtlinien abhängig?

@4: Was hat es nun mit der 4 auf sich oder war das nur ein unbeholfener übergang a la Feldbusch/Peep?

1of3:
Die vier kannst du knicken. ;)

@Magie: Das hast du grundsätzlich richtig formuliert.

ragnar:
Aha, die Feldbusch-überleitung also ;)

Das Würfelsystem insgesamt?

Pool ist klar, aber wie werden Schwierigkeiten bestimmt? Bonus/Malus-Würfel? Mindesterfolge? Variabler Mindstwurf? Oder ein ungesunder Mischmasch aus all dem?

Wie sieht's mit vergleichenden Würfen aus?

Seid ihr vollständig Stufenlos, oder gibt's Andenken an andere Zeiten wie die 7th Sea-Techniken?

Roland:
Um nochmal auf ragnaroks Frage zu kommen: Was ist das Besondere an AERAs Regelsystem und Hintergrund? Was hebt es ab, wo hat es Vorteile, wo Nachteile?

Bis jetzt habe ich gelesen:

Neutral:

- Würfelpoolsystem
- Charakterschaffung mit Charakterpunkten (könnte auch positiv sein, wenn es schnell genug geht)
- Realistische und detaillierte Regeln (ich hoffe sie sind einfach genug, das der Punkt nicht negativ anzumerken wäre)

Positiv:

Gestaltung und Layout (zumindest im Preview)
Magie analog zu Fertigkeitenregeln

Negativ:

W12 (Wer hat schon W12 in größeren Mengen zu Hause? Nur Würfelsammler und ähnliche Freaks.  ;))

1of3:
Die Würfel werden einzeln gegen variable Schwierigkeit geworfen (aus Tabelle ersichtlich). Natürlich kann der Meister Boni und Mali einbauen. Auf jeden Fall bekommst du Erschwernisse bei starker Erschöpfung und Verletzung. Die Zahl der Erfolge gibt die Qualität an - je mehr desto besser. Wer bei einer vergleichenden Probe mehr Erfolge hinlegt hat gewonnen.

AERA ist komplett stufenlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln