:T: Challenge > Challenge 2012

[Designtagebuch] The Grey Beyond

<< < (3/3)

Blizzard:
Hier mal ein paar Details, um das Ganze etwas auszuschmücken:

-Dank "technischem Schrott" von Oben und Erfinder-und Tüftelgeist von Unten gibt es auch im unterirdischen Paris technische Maschinen. Doch das Wissen um die Technik ist unten längst nicht so verbreitet wie oben.Sauberes Trinkwasser z.B. ist selten da man erst vor Kurzem eine Apparatur zur Gewinnung von sauberem Trinkwasser erfunden hat.

-Seit geraumer Zeit gibt es einen neuen Beruf im unterirdischen Paris: Den Zeugwart. Da ja alles, was irgendwie technisch oder mechanisch ist oder aussieht als "Neuzeug" bezeichnet wird, ist der Zeugwart selbstredend dafür verantwortlich. Der Zeugwart ist eine Mischung aus Gelehrter, Erfinder&Mechaniker. Er studiert,experimentiert und wartet das Neuzeug.

- Sehr beliebt beim Volk im unterirdischen Paris sind zudem Wagenrennen in diversen Arenen. Eine Arena besteht dabei aus einer Kanalisationskreuzung. Diese Kreuzungen sind verschieden gross. Bei manchen gibt es künstliche Übergänge in Form von Brettern oder Metallblechen oder Ähnlichem, bei manchen fehlen diese auch komplett. Die teilnehmenden Wagen werden dabei von Rattengespannen gezogen. Die Wagen selbst sind dabei meist nur eine recht spartanische Konstruktion aus Brettern und Nägeln, manchmal mit etwas Blech oder Metall veredelt. Selbstredend werden dabei auch Wetten abgeschlossen. Alljährliches Highlight ist das "RatzFatz". Ein Wagenrennen, das in der grössten Arena stattfindet und bei dem nur die besten Wagenlenker gegeneinander antreten.

Blizzard:
Es tut mir leid, aber ich werde das Setting nicht bis zum 1.Mai fertig bekommen. Es war nicht abzusehen, dass mich das Studium gleich am Anfang so in Anspruch nehmen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln