Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Teil 1: Die Seherin
Sphärenwanderer:
"Das ist doch ein Wort! Hier habt ihr eure drei Silberstücke für die bisherigen Getränke! Sagt, könnt ihr mir einen Ortskundigen empfehlen, der bereit wäre, Wald und Sumpf unsicher zu machen?" Ostor erhebt seine Stimme so weit, dass er sich sicher ist, dass sie auch von den restlichen Tavenrnenbesuchern gehört wird.
Zu Kanur: "Oder wisst ihr, wo ich jemanden finden könnte?" Er schiebt dem Seher den Krug hinüber. "Ich habe euch ja noch gar keine Zeit zu Reden gegeben! Trinkt erstmal in Ruhe und kommt an."
Skyrock:
Mako wird hellhörig, als sie etwas von "Karawane" und "verschwunden" hört. Wo Karawanen sind, sind Waren; was verschwunden ist, hat keinen Eigentümer; und Waren ohne Eigentümer sind bares Geld! Wenn sie dann noch ein paar Dumme findet, die die Arbeit tragen, umso besser.
Sie begibt sich an den Tisch von Ostror und Kanur, lächelt und knickst.
„Verzeiht, dass ich mitgehört habe. Aber die Probleme mit den Karawanen sind auch die Probleme meiner Herrin, und sie wäre sehr an einer Lösung interessiert.“
Sie hält eine Schankmaid an und lässt demonstrativ den Siegelring des Adelshauses aufblitzen, so dass er auch für Ostror und Kanur sichtbar ist.
„Heda! Maid, eine Runde von eurem Besten für diesen Tisch. Und vergesse sie mir das Schreibzeug für den üblichen Schuldschein nicht!“
SeelenJägerTee:
Kanur ergreift die ihm entgegengestreckte Hand und versucht sich an einem möglichst kräftigen Händedruck. "Kanur, sehr erfreut!"
"Überfall sagt ihr? Das ist ja interessant ...
Ich bin auf der Suche nach einer Seherin aus der Region, Litia Rakves. Der Rat hat sie geladen, aber bisher ist sie nicht eingetroffen.
Und da mich der Rat offenbar für entbehrlich ... äääh kompetent genug hält bat man mich nach ihrem Verbleib zu sehen."
Er zwinkert kurz spöttisch.
"Die Frau ist übrigens eine Elfe. Ihr wisst nicht zufällig wo die Dame zuletzt gesehen wurde?
Und könnt ihr mir von dem Überfall erzählen. Könnte ja sein dass das irgendwie zusammenhängt."
Dann wendet er sich der neu hinzugekommenen zu.
"Ah holde ..."
Er versucht schnell einzuschätzen wen er vor sich hat, Kleidung eines Dienstmädchens, Personal also.
"... Maid, man nennt mich Kanur aber euren Namen habe ich leider nicht mitbekommen.
Ihr seid also ... Agent ... eines Hauses? Dann könntet ihr ja vielleicht mehr über die Seherin wissen, nach der ich suche?
Oh aber wo bleiben meine Manieren setzt euch doch."
Er erhebt sich um ihr einen Stuhl hinzurücken.
Dann greift er den Krug "vielen Dank" und prostet Ostror zu.
Holycleric5:
@ Ostror:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der ernste Blick der Wirtin bleibt weiterhin bestehen, als sie antwortet: "Es tut mir sehr Leid, aber in den letzten Tagen ist mir weder ein Elf noch eine Elfe begegnet. Vielleicht gab es Probleme auf ihrer Reise. Manche der Reisenden erzählen von angriffslustigen Goblins und Räuberbanden im Wald." Ihren Körper durchfährt ein kurzes Schaudern.
@ Mako
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Schankmagd nickt kurz, als sie den Siegelring erblickt. Sie kommt einige Augenblicke später mit einer etwas zerzausten braunen Schreibfeder und einem Pergamentbogen an den Tisch und wartet darauf, die nötigen Informationen, die sie mitschreiben soll, zu erhalten.
Skyrock:
Mako lächelt weit.
"Ich bin Serena, prokurierte Leibzofe des Hauses Zemo."
Sie knickst noch einmal kurz maniriert, ehe sie den angebotenen Platz annimmt.
"Nun, zwischen dem Verschwinden dieser Elfe und dem Ausbleiben jener Karawanen mag schon ein Zusammenhang bestehen. Man müsste einmal eine Expedition aussenden, um sich Sicherheit zu verschaffen, doch -ach- die Soldaten sind an der Hordenfront gebunden, die Bauern an ihre Scholle, und eine hilflose Maid wie ich wäre alleine in der Wildnis ein Spielball ihrer Gefahren."
Schließlich bedeutet sie der Schankmaid, ihr das Pergament zu reichen, und krakelt darauf folgendes:
I.O.U. __. _____ im Jahre 50 König Madras
- Das Beste |||
- Krug Met ||
7-,-,-,_a
Z-,-,-,_a
- procurierte Leibzofe der Edlen \-,-,-,_, von und zu Zemo -
- i.A. Haus Zemo -
Die Namen auf dem Schriftstück sind kaum leserlichen Krakel - aber welcher Gemeine wollte schon die Aufrichtigkeit der Trägerin eines solch wichtigen Siegelrings hinterfragen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln