Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erzählt mir von Golarion
Waldviech:
Ach - es gibt schlimmere Weltennamen in der Fantasy. "Harn" zum Beispiel ist für deutschsprachige RPGler ansich eher ungünstig. :D
Tudor the Traveller:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Waldviech am 10.04.2012 | 14:58 ---Ach - es gibt schlimmere Weltennamen in der Fantasy. "Harn" zum Beispiel ist für deutschsprachige RPGler ansich eher ungünstig. :D
--- Ende Zitat ---
Ach, man gewöhnt sich dran. Es gibt bestimmt irgendwo auch eine Welt (Planeten, Kontinent o.ä.) namens "Urea" 8]
kalgani:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lana als Frau ist auch recht ungünstig ::)
Meine Empfehlung für Golarion bleibt sich die Regional-bände zu holen.
Die sind fein und kann man auch in ein beliebiges Setting einbauen.
Waldviech:
Kann man so unterschreiben - zumal die einzelnen Abenteuerpfade zu den Regionalbänden thematisch ohnehin recht eng gefasst sind. Da bleibt IMHO recht viel Spielraum für subtile Anpassungen. Z.B. würde ich "Curse of the Crimson Throne" recht eng an der feuerwaffenfreien D&D-Standart-Fantasy ausrichten, während ich "Die Kadaverkrone" voll ins "transylvanische 18, Jahrhundert" klatschen würde - mit jeweils entsprechenden Charakteren, wobei die "Außenwelt" dann auch jeweils keine Rolle spielt....
Jed Clayton:
Also, ich muss doch schon sehr bitten. In meinem Sprachempfinden ist der Name Golarion ein schönes Wort.
Es gibt zahlreiche andere Namen, die ich nicht ausstehen kann... allen voran natürlich "Aventurien". Das ist wirklich schlimm.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln