Medien & Phantastik > Sehen
[Begeistert mich für] My Litte Pony - Friendship is magic...
Jiba:
...denn (wie sagte doch Marius Müller-Westernhagen) ganz allein krieg ich's nicht hin!
Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und ich, naja... komm irgendwie nicht rein. Die Serie stellt sich für mich leider nicht als das heraus, was mir versprochen wurde: Hintergründiger Humor ohne Naivität. Sie ist zwar ganz süß und so, aber weit entfernt davon, mich echt zu fangen. Aber alle um ich herum sind begeistert davon. Übersehe ich irgendwas. Habe ich die falsche Rezeptionshaltung... ich will die Serie ja wirklich mögen...
HILFE! :(
Teylen:
Also ich wüßte nun auch nicht wo bei MLP hintergründiger Humor steckt.
Naja und Naivität. Es ist eine Serie mit putzigen, kleinen, entsprechend talentierten Ponies die in erster Linie wohl auf weibliche Personen zwischen 4-14 ausgerichtet ist und Pony Figuren verkaufen soll..
Nocturama:
Hintergründigen Humor sehe ich in der Serie auch nicht wirklich - bis vielleicht auf die Seitenwitze wie den Dude als Pony beim Bowling ;)
Ich finde die Serie toll, weil sie einfach niedlich, lustig und total positiv ist, ohne aber kitschig oder aufgesetzt zu sein (selbst die Moral am Ende nervt nicht - anders als bei den ganzen 80er-Cartoons). Damit besetzt sie eine Lücke im Fernsehprogramm, nach der ganz eindeutig ein Bedürfnis bestand. Manchmal muss es nicht unbedingt Tod, Blut und Drama sein.
Deshalb würde ich andersherum sagen: Gerade die Naivität macht Spaß. Ich will auch mal etwas sehen, in der die Charaktere einfach nett sind (und jeder einzelne ein echter Charakter und nicht nur "Pony in Pink"), ihre Fehler einsehen und am Ende ein Happy End kommt. Ist das jetzt naiv? Vielleicht. Aber schön.
Ich finde es auf jeden Fall cool, dass es eine ganze Internetgemeinschaft gibt, die sich so positive Ziele auf die Fahnen geschrieben hat und auf traditionelle Genderrollen pfeift (wurde ja auch mal Zeit, dass sich die Jungs neue Bereiche eröffnen).
6:
Das hört sich ziemlich nach dem Erfolgsrezept von Spongebob an... (bis auf die Genderrollen)
Orakel:
Welche folge ist das eigentlich, in der es eine Rollenspiel-Szene gibt? (Zumindest habe ich irgendwo ein Bild gesehen, dass aus der Serie stammen soll.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln