Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ein System, um damit Buffy zu spielen

<< < (4/6) > >>

Bombshell:
Die Magic Box gabs nur als Softcover und inzwischen ist man mit selber ausdrucken des .pdf wohl besser dran.

Jiba:
Von FATE würde ich da abraten, da es dort mit der Entwicklung nicht soweit hin ist (FATE-Charaktere starten als Bad Asses und bleiben es.) Aber wenn dir das Unisystem des Buffy-RPGs nicht zusagt, solltest du die nWoD nehmen (das dürfte leicht anpassbar sein, aber welche Bücher man neben dem GRW da braucht, müsste jemand anderes sagen), oder vielleicht auch Ubiquity (wobei das vielleicht noch mehr Anpassungsarbeit ist). Beide Systeme können aber was.

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Der Narr am 13.04.2012 | 02:03 ---IIRC hat Angel aber keine Regeln für die Jägerin selbst! (Beim Buffy-RPG ist das ein komplexer Vorteil.) Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Dafür hat das Angel RPG Regeln für Organisationen. Da kann man also Angel Investigations, die Initiative oder Wolfram & Hart in Spielwerte kleiden. Ich habe irgendwann beschlossen, dass ich halt beide Bücher brauche. ;D Trotzdem würde ich heute Buffy wohl eher mit Danger Zone oder FATE leiten (je nachdem, ob ich den Schwerpunkt eher auf Action oder eher auf Soap Opera legen möchte).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Der Narr am 13.04.2012 | 02:03 ---IIRC hat Angel aber keine Regeln für die Jägerin selbst! (Beim Buffy-RPG ist das ein komplexer Vorteil.) Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Buffy ist auch im Allgemeinen einfach gut, weil man den direkten Bezug zur Serie hat. Wenn man sich dann fragt "welche Werte hat eigentlich das Viech aus Episode xyz" dann stehen die Chancen gut, dass man es findet ;). Naja, zumindest die wichtigeren.

--- Ende Zitat ---
Das PDF vom Regelwerk hat er ja, kann sich also die Seiten in denen Kram steht den er braucht einfach ausdrucken oder abschreiben... Gedruckt "braucht" er das Buch dann nicht mehr wenn er schon ein Angel-Regelwerk in Papier hat.

Bombshell:
Ein Hinweis noch, da hier alle zum Angel-Regelwerk raten. Bei Angel sind die Anfangscharaktere stärker als bei Buffy. Zu dem wurden einige Qualities und Drawbacks umbenannt und aufgebohrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln