Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ein System, um damit Buffy zu spielen

<< < (5/6) > >>

Selganor [n/a]:
Auch die Unterschiede kann er mit dem PDF des Buffy Regelwerks abgleichen und bei Bedarf aendern.

Chrome:
Falls ich als "Anregung" vielleicht noch das CORTEX System in den Raum werfen darf?

Zumindest ist mir bekannt, dass wohl schon versucht wurde Buffy/Angel mit Leverage zu spielen (Link: http://forum.rpg.net/showthread.php?578068-Running-a-Buffy-Angel-Using-Leverage)

Cortex ist Universell und besitzt - als Stand-Alone Variante - auch nur ein Buch (was deiner Anforderung gerecht werden würde).

K!aus:
Hi,

ich habe das Buffy RPG bisher leider noch nicht gespielt, doch schon viel darin geschmökert. Allein das Lesen macht durch den Schreibstil Lust auf das Spiel. Und seitdem ich mit meiner Freundin meine verlorene Jugendtm nachhole und wir Buffy schauen, finde ich die Fernsehserie sehr gut umgesetzt.

Wir haben mittlerweile die sechste Staffel erreicht und ich lese das Monster Smackdown Buch mit ganz anderen Augen.

Allein den Inhalt des Slayer's Handbook habe ich noch nicht so recht verstanden, aber ich denke mit dem Grundregelwerk als aus dem Monsterhandbuch lässt sich schon ordentlichtm Buffy spielen.

Einzig die schlechte Verfügbarkeit der Magic Box grämt mich auch ein wenig, da bin ich noch am Überlegen, ob ich wirklich so viel Geld investieren soll, um es in den Händen zu halten ... der Sammlertick eben. ;)

Just my two cent.

Gruß,
  Klaus.

Agent_Orange:
Hi.

Funky Colts

Das Spiel ist zwar thematisch zunächst auf 70er/80er Jahre TV Serien ausgerichtet. Aber das ist so simpel, so schnell, so witzig, dass es ohne weiteres auch auf 90iger und 00er Jahre Serien übertragen werden kann.

Außerdem (!) bietet das Spielsystem ein cooles Konzept zur Entwicklung von Serien-Figuren und einem Meta-Plot. Und da Du ja eine Serie umsetzen willst ...

AO

Bombshell:

--- Zitat von: Chrome am 13.04.2012 | 11:08 ---Cortex ist Universell und besitzt - als Stand-Alone Variante - auch nur ein Buch (was deiner Anforderung gerecht werden würde).
--- Ende Zitat ---

Das ist ein Trugschluss. Wenn jemand sich das Universalregelwerk von Cortex nimmt und dann sich das Leverage-Cortex+-Regelwerk anschaut, dann wird er enttäuscht werden oder sehr große Unterschiede feststellen. Eine Diskussion darüber führen wir aber hier nicht. Nur eines noch das Cinematic Unisystem ist auch ein so genanntes Universalsystem, also warum ein Universalsystem gegen ein anderes eintauschen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln