Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cortex - ein Universal-System oder eine Familie von Systemen?

<< < (2/5) > >>

Holothuroid:

--- Zitat von: Bombshell am 13.04.2012 | 13:50 ---Du vergisst bei deinen Überlegungen die ganzen Cortex+-Sachen wie Leverage, Marvel Heroic Roleplaying oder auch nur das Dragon Brigade Quickstart. Diese mit den von dir genannten Spielen zu vergleichen wird sehr schwer, selbst untereinander klappt das fast gar nicht.

--- Ende Zitat ---

So ist es. Und in dem besagten Thema wurden in der Tat Leverage und das Cortex- in einen Topf geworfen. Für den Rollenspiel-Interessierten muss man zudem sagen: Cortex- kann man kennen oder lassen. Cortex+ ist in jeder seiner Inkarnationen höchst empfehlenswert.

Selganor [n/a]:
In wiefern sich die unterschiedlichen Cortex-Systeme voneinander unterscheiden wollte ich ja schonmal im Thread Wie unterscheidet sich Cortex? wissen.

Evtl. kann man da ja mal die Versionen auflisten, das koennte in diesem Thema dann bei der Entscheidung helfen

Agent_Orange:
Hi.

--- Zitat von: 1of3 am 13.04.2012 | 14:08 ---So ist es. Und in dem besagten Thema wurden in der Tat Leverage und das Cortex- in einen Topf geworfen. Für den Rollenspiel-Interessierten muss man zudem sagen: Cortex- kann man kennen oder lassen. Cortex+ ist in jeder seiner Inkarnationen höchst empfehlenswert.

--- Ende Zitat ---

Verstehe. Jetzt. Nachgefragt: Gibt es denn wie bei "Cortex" auch ein "Cortex+"-Core-Rulebook? Ich hab' da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

@Selganor:
Ixquick sei Dank: Es gibt da dieses "allgemeine" Cortex-RPG-Forum: http://cortexsystemrpg.org/
Da habe ich aber noch nicht reingeguckt.

AO

P.S.: @Selganor:
Und *zwinker*: Dann ist natürlich fraglich, warum das Thema von "systemübergreifend" zu "weitere Systeme" verlagert wurde. Denn meine Frage zielt ja auf das "große" Thema "Cortex" ab.  ;)

Chrome:
@Agent_Orange:
Die ganzen CORTEX+ System darf man hier garnicht nennen - da sie ja nach dem CORTEX-GRW raus kamen. Wie will ich also eine "Familie von Systemen" haben - wenn diese "Familie" (zu diesem Zeitpunkt) noch garnicht existierte?

Zornhau hatte auf seinem Blog mal einen kleinen Einblick ins CORTEX+ gegeben. Fall von Interesse, Link: http://zornhau.rsp-blogs.de/2011/08/11/dragon-brigade-opening-salvo/

Edit: Ein Cortex+ GRW gibt es bis dato nicht.
Edit 2: Bombshell war schneller :-)

Bombshell:

--- Zitat von: Agent_Orange am 13.04.2012 | 14:14 ---Gibt es denn wie bei "Cortex" auch ein "Cortex+"-Core-Rulebook? Ich hab' da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
--- Ende Zitat ---

Nein. Das liegt in den schwerwiegenden Modifkationen am System begründet. Wenn man das versuchen wollte, dann wäre es wirklich abstrakt und sehr kurz und umfasste wohl nur den Würfelmechanismus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln