Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 3 Open Beta Wochenende

<< < (3/12) > >>

Darius der Duellant:
Macht das Spiel eigentlich noch Spaß?

Bisher liest sich das nämlich eher wie ein schlechter Abklatsch von Dungeon Siege 1 (was ja selber eher ein mieser Diablo II-Klon war) für Konsolenspieler.

Diese konzeptuale 180°-Wende bezüglich des Charakterbaus finde ich schon hart.
Diablo 2 ab 1.10(?, also ab da wo es die Skill-Synergien gab) war ja geradezu ein Monster, was die Möglichkeiten der Fähigkeitenverteilung anging.
Das hier hingegen...

Timo:
doch macht Spaß(und ich habe vollen Betazugriff seit Januar so c.a.)

Was Falke sagt trifft es, wobei mir das wegfallen der freien Skillverteilung sehr gefällt, was nämlich hier verschwiegen wurde, ist dass man später mehrere Skills mit je 5 Varianten(genannt Runen) zur Auswahl hat und diese jederzeit umskillen kann um sie der Situation bzw. dem eigenen Spielstil anzupassen.
So richtig individualisiert wird der Charakter nur durch das Equipment, welches aber in der Beta praktisch nicht vorhanden ist.

achja, numerische Schadensanzeige kann man in den Optionen anmachen.

Darius der Duellant:
Oh je :/

Danke für die Aufklärung.
Bin mal gespannt wie sich das auf die Langzeitmotiviation auswirkt.
Items kann man ja tauschen und wenn man dazu noch Skillpunkte neuverteilen kann, sehe ich grad nicht warum man das Spiel mehrmals mit der gleichen Charakterklasse durchspielen würde wollen.
In DII hingegen spielten sich ja schon der Werwolf und der Bär-Druide unterschiedlich genug um das Spiel mit beiden mal in Angriff zu nehmen.

Falke359:

--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 21.04.2012 | 12:47 ---Macht das Spiel eigentlich noch Spaß?

Bisher liest sich das nämlich eher wie ein schlechter Abklatsch von Dungeon Siege 1 (was ja selber eher ein mieser Diablo II-Klon war) für Konsolenspieler.

Diese konzeptuale 180°-Wende bezüglich des Charakterbaus finde ich schon hart.
Diablo 2 ab 1.10(?, also ab da wo es die Skill-Synergien gab) war ja geradezu ein Monster, was die Möglichkeiten der Fähigkeitenverteilung anging.
Das hier hingegen...

--- Ende Zitat ---

Schwer zu beantworten.
Ja, das Spiel macht Spaß. Jedem bisherigen Diablo-Klon (Dungeon Siege, Torchlight, etc.) fehlte das gewisse Etwas, was Diablo einfach hatte und wieder hat. Schwer zu beschreiben.

Man muss sich nur klar machen, dass Diablo III eine andere Art von Spiel ist. Der Spaß kommt nicht mehr durch den Charakterbau, dennoch hat man Wahlmöglichkeiten, wie man seinen Charakter spielt:
Welcher Angriffstyp: Lieber Beam oder Orb? Kombiniere ich den skill Magic Missle mit nem Wand oder lieber mit nem Schwert? Wie gehe ich mit den Spezialangriffen der Gegner um? Wie gehe ich verschiedene Gegnergruppen an? Das alles läuft zwar noch auf einem sehr einfachen Level ab, Spaß macht es dennoch.
Und wie Chaos beschreibt, werden die Anpassungsmöglichkeiten ja noch viel mehr, ich beziehe mich auf die erste Stunde Spielzeit mit nur einem Charakter. Insofern denke ich auch, dass Langzeitmotivation durchaus da ist.

Sashael:
Bei mir bricht der Download ab, weil ein File nicht zu kriegen ist. Ich soll alles andere ausmachen und meine Anti-Virus-Software vorübergehend deaktivieren und es dann nochmal probieren.
Schon klar, ich mach meinen Rechner nackig, damit ich ne Spieldemo zocken kann.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln