Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 3 Open Beta Wochenende

<< < (10/12) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: YY am 23.04.2012 | 18:18 ---Die TPs waren als reines Reisemittel umständlich, weil man sie aufmachen und durchgehen musste, anstatt einfach den Zauber zu wirken wie jetzt.

Andererseits konnte man sich damit ein Hintertürchen aufhalten, was nun aufgrund der Zauberzeit meist nicht mehr geht.

--- Ende Zitat ---
Genau deswegen fand ich sie in Diablo 2 besser. Aber gut,ist wohl Geschmackssache.

Blackice:
Das townportal ist aber nunmal dazu gedacht kurz in die stadt zu springen zu verkaufen oder quest abgeben und weiter . Nicht um sich nen safepoint aufzuhalten . Darum find ich das echt gut das sowohl identifY scrolls und auch townportal scrolls weg sind und man dafür feste fähogkeiten hat

hexe:

--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2012 | 17:05 ---@Skillung: Nun mir gefällt das neue Runensystem besser als das alte-aus dem ich mir zudem nie was gemacht habe. Skeptisch bin ich nach wie vor beim eingeschränkten Skill-System. Ich fand es in Diablo 2 toll, dass man in den Multiplayerspielen so viele, unterschiedlich geskillte Charaktere getroffen hat oder selbst spielen konnte. Zudem waren die vielen Skills ein Grund für ein Wiederspielen mit dem selben Charakter, aber eben anderer Skillung. Ich stelle mir das auf Dauer ein wenig eintönig vor, wenn man mit dem Charakter immer nur die gleichen Skills lernen kann.

--- Ende Zitat ---

Beim neuen Skillsystem hast Du den Vorteil, dass Du die Skills nicht mehr leveln musst. Lernen musste man bei D2 auch irgendwie alle, damit man den beliebten Skill x im Skilltree, dann auch hatte. Jetzt kannst du einfach alle Skills verwenden und eben den auswählen, den Du gerade benutzen möchtest. Der Charakter wird dadurch nur flexibler und man muss nicht einen neuen Anfangen nur, um jetzt mal eine andere Skillung auszuprobieren. Jetzt positionierst Du andere Skills einfach auf Deiner Bar und spielst damit herum. Wenn Dein ein weiterer Spieler mit der gleichen Klasse und dem gleichen Skillset kommt und Du das langweilig findest, dann nimmt Du einfach wieder andere Skills mit. Also Diablo 3 ist toll, weil Du jeder Zeit Dich unterschiedlich skillen kannst. Natürlich wenden alle den gleichen Topf an Skills, aber das war bei D2 auch so.
Durch die Runen verwendest Du auch deinen Level 1 Pustekuchenpfeil auf Stufe 54 weiter und musst ihn nicht nur lernen, damit Du später mal überkrasse Pustekuchennova des Todes verwenden kannst. Sondern Du wechselst einfach, AoE ist bei vielen Gegnern toll - also die Nova. Beim Endgegner, der alleine ist, dann lieber die Pfeil für einen direkten Treffer. Außerdem kannst Du Dich nicht verskillen - sondern nur Skills aussuchen wie weniger Synergieeffekte haben als andere Kombinationen.

ClockworkGnome:

--- Zitat von: YY am 23.04.2012 | 18:18 ---
Solange es keinen guten Grund gibt, einen Gegenstand unidentifiziert zu lassen, kann man sich das komplett sparen.
Den "Ü-Ei-Effekt" für seltene magische Sachen in D3 lasse ich mir da grad so noch gefallen, aber gebraucht hätte ich das in dieser Form auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Wie ich schon weiter oben ausführte gibt es da einen Grund für. Der Preisunterschied zwischen guten identifizierten Gegenständen des 1. Zeitalters gegenüber den unidentifizierten war bei Herr der Ringe Online z. B. teilweise regelrecht eklatant.

YY:
Das las sich für mich so, als wäre es eigentlich immer die bessere Option, die Dinger zu identifizieren - dann hat man die Chance auf einen Haufen Geld und kann es evtl. selbst nutzen.

Man müsste für unidentifizierte Sachen schon ordentlich Kohle kriegen, damit man sie so verkauft - evtl. sogar mehr als für identifizierte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln