Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 3 Open Beta Wochenende
Darius der Duellant:
--- Zitat von: ChaosAptom am 23.04.2012 | 10:25 ---stimmt schon, ich wollte nur feststellen, dass man nicht genötigt ist auf seiner falschen Skillung sitzenzubleiben um dann ab Nightmare Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu reissen (so ist es bei D2)
--- Ende Zitat ---
Naja.
Das Problem mag vielleicht bei einem Totenbeschwörer der im Singleplayer-Modus spielt und all seine Punkte in Knochenmännchen gesteckt hat existieren.
Von so extrembeispielen abgesehen kommt man aber echt gut durch das Spiel, erst ab dem zweiten Akt im Höllemodus wirds dann vielleicht problematisch.
Spielt man im Multiplayer (und das würde ich bei DX als die Norm ansehen) relativiert sich das ganze nochmal deutlich, da ist es vollkommen egal wenn mal 1-2 Gruppenmitglieder überhaupt nichts können.
--- Zitat von: Noir am 23.04.2012 | 13:10 ---Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"
--- Ende Zitat ---
+1
Ich sehe hier nur noch erzwungenes Itemfarming als Langzeitmotivation (verschiedene Chars hochzuziehen fällt ja jetzt weg, man braucht keine zwei der gleichen Klasse mehr) und das ging mir in D II schon tierisch auf den Zeiger.
Blizzard:
--- Zitat von: xergazz am 23.04.2012 | 02:32 ---Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).
--- Ende Zitat ---
Wohl eher Glück, denn ich habe mit allen Charakteren trotz ramdon-Karten richtig gute Items gefunden. Mit dem Hexendoktor sogar 2 rare Items.
--- Zitat von: Blackice am 23.04.2012 | 10:51 ---Ich habs auch ausgiebig getestet und mus sagen das sie alte fehler und nervige dingr ( ( townportal und identify scrolls) entfernt haben und alles schön flüssig abläuft .
--- Ende Zitat ---
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
@Skillung: Nun mir gefällt das neue Runensystem besser als das alte-aus dem ich mir zudem nie was gemacht habe. Skeptisch bin ich nach wie vor beim eingeschränkten Skill-System. Ich fand es in Diablo 2 toll, dass man in den Multiplayerspielen so viele, unterschiedlich geskillte Charaktere getroffen hat oder selbst spielen konnte. Zudem waren die vielen Skills ein Grund für ein Wiederspielen mit dem selben Charakter, aber eben anderer Skillung. Ich stelle mir das auf Dauer ein wenig eintönig vor, wenn man mit dem Charakter immer nur die gleichen Skills lernen kann.
YY:
--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2012 | 17:05 ---Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Die TPs waren als reines Reisemittel umständlich, weil man sie aufmachen und durchgehen musste, anstatt einfach den Zauber zu wirken wie jetzt.
Andererseits konnte man sich damit ein Hintertürchen aufhalten, was nun aufgrund der Zauberzeit meist nicht mehr geht.
Da kann man geteilter Meinung sein...ich fand diese Verwendung des TP immer ein bisschen problematisch.
Dass man die Identify-Scrolls nicht mehr brauchte, macht sie nicht weniger nervig/umständlich.
Sie waren schon nach wenigen Levels richtiggehend Pfennigartikel und haben einfach nur Zeit gekostet und Umstand gemacht, genau wie der sie ersetzende Gang zu Cain.
Solange es keinen guten Grund gibt, einen Gegenstand unidentifiziert zu lassen, kann man sich das komplett sparen.
Den "Ü-Ei-Effekt" für seltene magische Sachen in D3 lasse ich mir da grad so noch gefallen, aber gebraucht hätte ich das in dieser Form auch nicht.
MadMalik:
--- Zitat von: Blizzard am 23.04.2012 | 17:05 ---
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Falsch... die Fähigkeit in die Stadt zu porten war nicht nervig und war wirklich sehr, sehr praktisch. Die Mechanik drumherum war dumm und wurde trotzdem immer wieder kopiert. Warum ein item haben, dass man immer wieder nachkaufen muss, dabei aber so billig ist das es keinerlei Auswirkungen auf die ingame Economy hat, nur um eine Fähigkeit zu haben die man auch einfach durch eine permanent vorhandene Fähigkeit mit cooldown ersetzen kann... was ja jetzt passiert ist.
Und das man einen anderen nervigen, überflüssigen Gegenstand irgendwann nicht mehr braucht macht ihn nicht weniger nervig und vor allem nicht weniger überflüssig. :D
Edit: YY denkt sich wohl ähnliches... nur schneller
Timo:
@YY
Es macht tatsächlich einen psychologisch nachweisbaren Unterschied, ob du das tolle Item identifiziert einsammelst oder noch identifizieren musst, das ist wie bei Magic-Karten, du weisst das eine Rare drin ist wenn du sie kaufst, aber welche erfährst du erst beim aufmachen.
Ich hoffe das ist verständlich so, schwer zu erklären im Vergleich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln