Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
Ein Dämon auf Abwegen:
Darf man überhaupt Rogue arcetypen mit dem Ninja kombnieren? Vorallem wenn sie Classfeatures ersetzen die der Ninja überhaut nichtz mehr hat (in dem Fall also Trapfinding und Trapsense)?
Ich würd aber tenditell ehr zum Barden greifen, da charismatische Schurken mMn nicht wirklich der Bringer sind.
Tudor the Traveller:
Mir ist keine Regelung dazu bekannt. Jedenfalls wuden besagte Fähigkeiten ja nur durch andere ausgetauscht (Trapfinding - Poison use bzw. Trapsense - No Trace usw.), sodass einer Analogie nichts im Wege steht.
Der Barde ist aber eben wieder eine sehr spezielle Klasse, die nicht unbedingt zum gewünschten Fluff passt. V.a. da sie Zauberwirker ist.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.04.2012 | 16:43 ---Mir ist keine Regelung dazu bekannt. Jedenfalls wuden besagte Fähigkeiten ja nur durch andere ausgetauscht (Trapfinding - Poison use bzw. Trapsense - No Trace usw.), sodass einer Analogie nichts im Wege steht.
Der Barde ist aber eben wieder eine sehr spezielle Klasse, die nicht unbedingt zum gewünschten Fluff passt. V.a. da sie Zauberwirker ist.
--- Ende Zitat ---
Welcher "gewuenschter Fluff"?
Waere die Magie bei GoT so weit verbreitet wie sie in der Standard D&D/Pathfinder-Welt ist wuerde ich Tyrion schon eher als Barde denn als Rogue sehen.
Als Rogue (oder "Ninja") ist man doch eher mal genoetigt auch kaempferisch ins Geschehen eingreifen zu muessen waehrend man als Barde doch eher im Hintergrund bleiben kann und seine Gefaehrten trotzdem unterstuetzt.
LöwenHerz:
Barde? Okay... Wann und wo singt Tyrion? Wo nutzt er Magie? Wo spielt er ein Instrument? Ich weiß nicht welche Serie ihr Beiden gesehen habt und welche Bücher gelesrn, aber Tyrion wäre definitiv kein Barde im PF Sinne!
Selganor [n/a]:
Darf ich dann mal als Gegenfragen stellen:
Rogue? Okay.... wo und wann hat Tyrion mal einen Sneak Attack (physisch, nicht mental/sozial) gemacht? Wo hat er mal Fallen entdeckt/entschaerft? Wann kaempft er? (Zumindest in der Serie kann ich mich an EINEN Kampf erinnern an dem er wirklich teilgenommen hat und in dem hat er auch nicht sonderlich geglaenzt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln