Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Barde? Okay... Wann und wo singt Tyrion? Wo nutzt er Magie? Wo spielt er ein Instrument? Ich weiß nicht welche Serie ihr Beiden gesehen habt und welche Bücher gelesrn, aber Tyrion wäre definitiv kein Barde im PF Sinne!
--- Ende Zitat ---
Klar aber 1:1 kriegst du den mit Pathfinder eh nicht nach gebaut und für nen Typen wie Tyrion, dessen stärken mMn ehr im Bereich Wissen und Gesellschaft liegen, ist Barde einfach besser geeignet als Schurke, weil die stärken des Schurken nunmal ehr im Bereich Heimlichkeit, Fallenentschärfen und Kampf liegen. Klar du kannst mit nen Schurken Bauen der auf Gesellschaftsfähigkeiten ausgelegt ist, aber da ehr keine Klassenfähigkeiten hat die von hohem Charisma profitieren ist das halt nicht so der Hammer.
Und was die Magie angeht, Pathfinder hat nunmal ein höheres Magielevel als Westeros, die Mauerwächter-Typen z.B. wären mMn bei Pathfinder auch Ranger und könnten somit zaubern.
ErikErikson:
Der kleine Mistkerl schnetzelt sich später durch ne halbe Armee.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.04.2012 | 19:28 --- Klar aber 1:1 kriegst du den mit Pathfinder eh nicht nach gebaut und für nen Typen wie Tyrion, dessen stärken mMn ehr im Bereich Wissen und Gesellschaft liegen, ist Barde einfach besser geeignet als Schurke, weil die stärken des Schurken nunmal ehr im Bereich Heimlichkeit, Fallenentschärfen und Kampf liegen. Klar du kannst mit nen Schurken Bauen der auf Gesellschaftsfähigkeiten ausgelegt ist, aber da ehr keine Klassenfähigkeiten hat die von hohem Charisma profitieren ist das halt nicht so der Hammer.
Und was die Magie angeht, Pathfinder hat nunmal ein höheres Magielevel als Westeros, die Mauerwächter-Typen z.B. wären mMn bei Pathfinder auch Ranger und könnten somit zaubern.
--- Ende Zitat ---
Wenn er kämpft, dann feige und von hinten. Schurken haben sehr wohl jede Menge Fertigkeiten auch abseits von DEX. Hättest Du meinen groben Build gelesen, wäre es wohl aufgefallen ;) aber mir ists egal, Barde hin oder her... Jeder wie er meint.
Ein Dämon auf Abwegen:
Du meinst den Build hier?
--- Zitat ---Mensch (kleinwüchsig ohne Regelauswirkung), Schurke
sehr hohes Charisma
Fertigkeitenfokus Diplomatie und Fertigkeitenfokus Einschüchtern
dazu das Talent Beredsamkeit
Macht für Diplomatie und Einschüchtern auf Stufe 1 jeweils schon: (1 Rang, 3 Klasse, 3 oder 4 Charisma, 3 Fokus, 2 Beredsamkeit) = +12 auf Stufe 1 !
--- Ende Zitat ---
Ich seh nicht was der als Klasse Schurke da beiträgt was du beim Baden nicht auch kriegst.
Btw. wo kriegst 3 Feats du auf Stufe 1 zusammen? Müssten das nicht nur 2 (der Normale Lvl1 Feat und einer aus der Rasse) sein?
--- Zitat ---Schurken haben sehr wohl jede Menge Fertigkeiten auch abseits von DEX.
--- Ende Zitat ---
Nur gilt CH beim Schurken normalerweise als Dump-Stat. Weil es numal das Einzige Attribut ist das nem Schurken, außer höheren Skill Boni nichts bringt.
Tudor the Traveller:
Also ich finde den Tyrion eher hinterhältig / verschlagen als charismatisch, insofern mehr Schurke als Barde...
Klar, der Barde ist DIE Klasse, wenn es um Charisma und Auftreten geht, aber irgendwie kann ich Hinterhältigkeit mit einem Barden nur schwer in Einklang bringen. Die sind in meinem Kopf eher immer naiv-Bling-Bling ;D
Barden sind halt immer irgendwie auf "Performance" getrimmt. Und damit meine ich nicht "Leistung", sondern Musiker / Artisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln