Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister

<< < (10/16) > >>

Rev. Bilk:
Ich kann ja heute abend mal schauen, wie Tyrion im Game of Thrones RPG beschreben wird... da es D20 kompatibel ist, sollte sich da eine interessante Umsetzung finden.. ;)

Selganor [n/a]:
Da ist er "Noble 7/Spy 2". Was in dem Fall aber nix bringt da beide Klassen in dem Buch erst beschrieben (und definiert) sind.

Ganz allgemein hat aber das GoT RPG komplett andere Charakterklassen als "normales" D&D um sich eben dem veraenderten Setting anzupassen.

Um dann aber mal ein anderes (und im Gegensatz zu GoT noch erhaeltliches) d20-kompatibles (und besser als D&D/Pathfinder settingkompatibles) Regelwerk zu bringen: In "Iron Heroes" waere er ganz klar ein "Thief"

LöwenHerz:

--- Zitat von: Selganor am 22.04.2012 | 02:00 ---Nur um mal Stufe 1 Sprueche ( aus dem Pathfinder Grundregelwerk aufzulisten:
- Charm Person
- Comprehend Languages
- Lesser Confusion
- Erase
Alles in den richtigen Situationen deutlich "toedlicher" sein koennen als ein einfacher Sneak Attack. ;)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich zu 1000% anders. Tyrion wirkt GAR KEINE Magie ! Auch nicht Charms oder sonstwas. Was Du daran als passend erachtest erschließt sich meiner regen Phantasie überhaupt nicht...

--- Zitat ---Kannst du mir (am Besten in der 1. Staffel der Serie, mehr kenne ich bisher nicht, da ich die Buecher sicher nicht lesen werde) Beispiele fuer "feige Kaempfe" auffuehren?
Der einzige Kampf an den ich mich erinnern kann in dem er wirklich (wenn auch nicht sehr) verwickelt war fand in Folge 5 "The Wolf and the Lion" beim Angriff der Barbaren auf die Reisegruppe um Catelyn Stark)

--- Ende Zitat ---

Und wie kämpoft er da? Gegen am Boden liegende Gegner. Ist eher feige, als mit dieser Magie, die Du aufführst, mit der er diese Situation auch verhindern hätte können ;)

--- Zitat ---Langsam verwirrst du mich. wtf?
Habe ich irgendwo eine Stelle uebersehen in der steht, dass Barden ihre Faehigkeiten nur auf Buehnen/Konzerten/... und dann auch nur gegen massenweise Leute auf einmal einsetzen duerfen/muessen?
Und seit wann duerfen Barden kein UMD verwenden? Ist ja fuer sie genauso Class Skill (und ist dank Charisma als Basisattribut wahrscheinlich sogar auf besserem Wert als beim Rogue - der ja fuer gewoehnlich eine hoehere Dex als Cha hat)
Schlussendlich ist es aber wohl "Geschmackssache" wie man dieses Konzept umsetzt (solange man es nicht mit einem Halb-Ork Barbaren probiert ;D ).

--- Ende Zitat ---

Ich sage nicht, dass der Barde das nicht kann. Zeig mir die Stelle bitte ::)

Ich schrieb nur, dass auch ein Schurke magische Gegenstände benutzen kann und somit auch in einer magiereicheren Welt, als Westeros nützlich wäre...

Aber Du hast recht. Bau Dir Deinen bardischen Tyrion, ich kann den Schmarrn ja ignorieren :)

edit: es geht doch darum, Tyrion darzustellen und nicht einen in D&D/PF überlebensfähigen Charakter, der auch abseits der Fähigkeiten Tyrions interessant wäre oder richtig was reißt. Dann würde ich mit Diplo nämlich auf Kleriker gehen ;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Chrome am 23.04.2012 | 11:41 ---Ich bin mal "mutig" und würde nen Fighter nehmen.
Die Attribute allerdings nicht - wie sonst üblich - auf Str/Con auslegen, sondern hier wohl eher Int/Cha hochsetzen.
Ebenso die verbleibenden Talente auf die Unterstützung von Fertigkeiten einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Da wäre der Cavalier vermutlich die bessere Wahl als der Fighter.

--- Zitat ---edit: es geht doch darum, Tyrion darzustellen und nicht einen in D&D/PF überlebensfähigen Charakter, der auch abseits der Fähigkeiten Tyrions interessant wäre oder richtig was reißt.
--- Ende Zitat ---
Also so wie ich das verstehe geht es um die Erschaffung eines Chars der gespielt werden soll.
--- Zitat von: Okar am 20.04.2012 | 13:21 ---Ich möchte in meiner aktuellen Runde gernen einen Charakter alá Tyrion Lannister aus Game of Thrones/A Song of Ice and Fire. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich ihn am besten darstellen?
--- Ende Zitat ---
Also denk ich schon das der Char auch in der Lage seinen sollte ein normales (Dungeon-Crawl-)Abenteuer zu überleben und da irgendwas sinnvolles beizutragen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Aber bei Daenerys Targaryen würde ich mir in PF echt schwer tun - und zwar schwerer als bei Tyrion
--- Ende Zitat ---
Vermutlich am ehesten sowas wie Sorceror mit Drachenblutlinie.

Shao-Mo:
Noch ein paar Punkte von mir, wurden teilweise schon genannt:

Zu welchem Zeitpunkt im Leben möchtest du den Charakter "Tyrion" abbilden? Sprich welche Klassenstufe bildet sein Leben bis dato ab. Welche Stufe haben die Clansführer als Orientierung?
Welche Klassen fördern seinen Charakter (Adelsgeschlecht, Im Kampf wurde er auch ausgebildet)? Aber da kennen sich die Herrn und Damen, die die Bücher gelesen haben besser auch.

Aber das ist der Regeltechnische Teil, der den Rollenspieltechnische Teil unterstützen soll.

Zum Setting.
Das System PF ist wie D&D Core auf high-Fantasy ausgelegt. Da aber GoT ein low-Fantasy Setting ist, passen die Klassen dort nur sporadisch rein, bzw einige Klassen gibt es garnicht. Da macht es Sinn sich an anderen D20 Systemen zu orientieren, die ebenfalls low-Fantasy sind, da wurde ja z.B. Iron Heros genannt. Gibt sicherlich noch weitere.

Das nur als Gedankenstütze (nochmal zusammengefasst).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln