Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
Selganor [n/a]:
Fuer die Leute die der Meinung sind Barde waere es nicht:
Spoiler 2x9:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.youtube.com/watch?v=BtLB71TlU1c
LöwenHerz:
--- Zitat von: Selganor am 30.05.2012 | 23:23 ---Fuer die Leute die der Meinung sind Barde waere es nicht:
Spoiler 2x9:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.youtube.com/watch?v=BtLB71TlU1c
--- Ende Zitat ---
Du bist also noch immer der Meinung, es braucht einen Barden für Diplomatie? Alter... wir werden niemals auf einen Nenner kommen.
Selganor [n/a]:
Das hat nix mit Diplomatie sondern mehr mit Massenmotivation zu tun.
Wo waren nochmal die Rogue/Ninja-Features die da geholfen haben? ;)
LöwenHerz:
Vom Ninja habe ich nie geredet, Selganor. Fand den Vorschlag sogar ebenso unpassend, wie den Barden. Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass er gut reden kann. Ich wäre also glücklich, wenn Du auf MEINE Argumentation eingingest :)
Wo nutzt er denn sein Instrument? Wo tritt er denn auf?
Ich sehe einen Mann, dessen Zunge schärfer ist, als sein Schwert. Einen manipulierenden und kontrollierenden Machtmenschen mit Ausstrahlung.
Du stellst ihn Dir als Barden vor, ich nicht. Und ich hab recht. Basta! So. ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Luxferre am 31.05.2012 | 08:06 ---Wo nutzt er denn sein Instrument? Wo tritt er denn auf?
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir die Stelle in der Bardenklasse zeigen in der die Verwendung eines Musikinstruments "Pflicht" ist?
In den 9 Variationen des Perform Skill haben nur 4 (also weniger als die Haelfte) irgendwelche Instrumente.
Muessen Barden irgendwo auftreten um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen?
--- Zitat ---Ich sehe einen Mann, dessen Zunge schärfer ist, als sein Schwert. Einen manipulierenden und kontrollierenden Machtmenschen mit Ausstrahlung.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. Und die Beschreibung passt besser auf den Barden als auf einen Rogue ("Zunge schaerfer als Schwert" klingt nicht danach als wuerde er mit dem Sneak Attack des Rogue was anfangen koennen)
--- Zitat ---Du stellst ihn Dir als Barden vor, ich nicht. Und ich hab recht. Basta! So. ;)
--- Ende Zitat ---
Kann es sein, dass Barden bei dir gleichbedeutend mit "Musikant" ist?
Nach der Interpretation ist es natuerlich nicht so.
Dann liegt das aber an deiner extrem einschraenkenden Interpretation des Barden (Das "Complete Bard's Handbook" fuer AD&D 2nd hat mir damals die Augen fuer alle moeglichen Barden-Variationen geoeffnet)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln