Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister

<< < (13/16) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Praion am 24.04.2012 | 16:09 ---Ich meinte Tom Builder aus Pillars of the Earth

--- Ende Zitat ---

Ach so. Ja klar, Tom - Bob ... das kann man schonmal verwechseln  :bang:

Shao-Mo:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.04.2012 | 15:35 ---Es wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Pathfinder eine andere Fantasy bedient als mit GoT vorliegt. Insofern liegt es auf der Hand, dass ein 1:1 Nachbau wenig zweckmäßig ist. Die Frage ist, wo man die Zugeständnisse ans System macht. Daran entscheidet sich dann auch, welche Rasse und welche Klasse am besten passt. Er schreibt ja auch gar nicht, dass er Tyrion nachbauen will. Nur einen Char "a la".

--- Ende Zitat ---
/sign

Also Frage an den Threadersteller: Welches sind deine Zugeständnisse aus den bisherigen Informationen die dir zugetragen worden sind?

BobMorane:

--- Zitat von: Luxferre am 20.04.2012 | 17:36 ---Barde? Okay... Wann und wo singt Tyrion? Wo nutzt er Magie? Wo spielt er ein Instrument? Ich weiß nicht welche Serie ihr Beiden gesehen habt und welche Bücher gelesrn, aber Tyrion wäre definitiv kein Barde im PF Sinne!

--- Ende Zitat ---

Das vieleicht nich, aber er ist charismatisch, redegewandt,sehr intelligent(Littlefingers ist meiner Meinung der einzige in den Büchern, der ihn da übertrumpft) und gebildet. Der Barde ist nun mal das Knowledge Monser des Systems. Mit Sicherheit wird er gelernt haben ein Instrument zu spielen, alleine weil eszur Erziehung eines Adeligen gehört. Aber er muss ja nichrumstehen und klampfen um seine barden Fähigkeiten zu nutzen. Ich würde Dichtkunst nehmen. Da der kleine ja durchaus rech zynisch sein kann überschüttet er den Gegner mit Spottgedichten um z.B. InspireCopurage zu nutzen. Zaubern tut er zwar nicht, aber Tyrion wäre jemand,der sich in einem High Fantasy Setting zumindest ein wenig mit Magie beschäftigen würde. Als PC Klasse ist der barde schon die beste Wahl.

Al Rasse würde ich bei dem kleinwüchsigen Menschen bleiben, ggf mit den SL aushandeln die Stats für einen Gnom zu nutzen.

BobMorane:

--- Zitat von: Medizinmann am 21.04.2012 | 19:13 ---Birthright ?!!

der mit Königen tanzt
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Dann hätte man auch einSetting für den kleinen. In Dugeon und Katakomben verstaubt der nur.

BobMorane:

--- Zitat von: Praion am 24.04.2012 | 15:00 ---Ist es so überhaupt nicht...

Dany würde ich als (nichtmagischen) Barden und dann in Dragon Disciple (Dragon Heritage Feat etc.) nachher vlt. ein paar Level Dragon Shaman (wenn man es krass episch haben möchte)

Aber für GoS ist DnD einfach nicht das richtige System, da fehlt Regelwerk zu Status und Intrige/Soziale Konflikte und zu Kriegen.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig, aber Okar wollte jakei GoT Setting spielen, sondern einen Char wie Tyrion in Pathfinder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln