Medien & Phantastik > Sehen

Filmklassiker und rassistische und sexistische Darstellungen

<< < (7/8) > >>

Sol Invictus:

--- Zitat von: 6 am 30.04.2012 | 14:29 ---Ich habe weder True Blood noch Spartacus gesehen. Dafür habe ich Rom gesehen. Da hatten die Nacktszenen ganz eindeutig nur einen Grund: Sex Sells! Sowas kann man mEn als sexistisch bezeichnen (Frauen als Lustobjekt, klare Frauenrollen usw. lalala.).

--- Ende Zitat ---

Ach ja "ganz eindeutig". Hmhm. Ich bin dann mal hier raus und lass euch Film- und Serienkenner mal mit langweiligen Argumenten in Ruhe.

Pyromancer:

--- Zitat von: 6 am 30.04.2012 | 14:29 ---Ich habe weder True Blood noch Spartacus gesehen. Dafür habe ich Rom gesehen. Da hatten die Nacktszenen ganz eindeutig nur einen Grund: Sex Sells! Sowas kann man mEn als sexistisch bezeichnen (Frauen als Lustobjekt, klare Frauenrollen usw. lalala.).

--- Ende Zitat ---

In Spartacus sind es die Männer, die als Lustobjekt herhalten müssen.

6:

--- Zitat von: Pyromancer am 30.04.2012 | 14:34 ---In Spartacus sind es die Männer, die als Lustobjekt herhalten müssen.

--- Ende Zitat ---
Könnte man auch als Sexistisch ansehen. Nur umgekehrt. ;)

Madner Kami:

--- Zitat von: 6 am 30.04.2012 | 14:40 ---Könnte man auch als Sexistisch ansehen. Nur umgekehrt. ;)

--- Ende Zitat ---

Entweder beides ist sexistisch oder keins von beiden. Deine Meinung über Rome teile ich übrigens genausowenig wie Sol Invictus es tut. Die Serie spielt im Kontext einer bestimmten Zeit und da waren die Sitten nunmal anders und nur weil auch Bananen drin vorkommen, gehts noch lange nicht einfach nur um Tutti Frutti.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat ---Wie gesagt wird die Stellung der Frau (etwas übertrieben) so dargestellt, wie es in Rom gängigerweise der Fall war, zumindest bei Sklaven. Die übertriebene Darstellung von Gewalt und Sex sind sicher
1. Blickfang fürs Zielpublikum (schlechter Grund, meiner Meinung nach) und
2. gedacht, ein möglichst verkommenenes und gesellschaftskritisches Bild von Rom darzustellen (möglicherweise als Querverweis zu unserer Gesellschaft, wo die Parallelen liegen bzw. wo sie sich hinentwickelt, oder auch nur als Gegenentwurf a la "schaut mal, so schlimm war es früher, da wollen wir nie wieder hin - alle Menschen sollten frei sein")
--- Ende Zitat ---

Ja, und John Norman's Gor stellt die Frauen nur so da, wie sie auf Gor halt sind. Und Snoop Dog's Videos... mmmh. Wenn ich DAS weiter verfolge, lande ich bei Kurt Gerron.

Das will niemand. Ich bin raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln