Medien & Phantastik > Lesen

Fantasy - Ich will mal was anderes...

<< < (3/6) > >>

Ingavin:
Die Fürsten des Nordens von Guy G. Kay

An Fantasy Elementen kommen da Elfen und ein Waldwesen vor, ansonsten ist es eine fiktive Story, angelehnt an die die Entwicklung von England als Nation unter Alfred dem Großen. Die historischen Vorbilder sind ziemlich deutlich, aber der Fokus liegt mehr auf der Persönlichkeitsentwicklung einzelner Charaktere aus den div. Volksgruppen. Gut ist gerade auch die Entwicklung von Protagonisten, die nicht zum Adel gehören und in der damaligen sozialen Hierarchie eigentlich keine Chance haben

Timberwere:

--- Zitat von: Ingavin am 27.04.2012 | 11:36 ---Die Fürsten des Nordens von Guy G. Kay

--- Ende Zitat ---

@Ingavin: Ist das "A Song for Arbonne" im Original? Den hätte ich nämlich gerade empfehlen wollen. :)

Ansonsten "The War of the Flowers" / "Der Blumenkrieg". Anders als Tad Williams' andere, jeweils 4-bändige Werke wie Shadowmarch, Otherland und Memory, Sorrow, and Thorn, ist "der Blumenkrieg" ein in sich abgeschlossener Einzelroman, in dem es einen 30-jährigen Rockmusiker aus dem heutigen San Francisco in die Feenwelt verschlägt - aber in eine etwas andere Feenwelt, als sie sonst so beschrieben wird. Da hat es nämlich auch eine Art industriellen Fortschritt gegeben, mit magiebetriebenen Eisenbahnen und Großstädten etc., und Theo, den Hauptcharakter, verschlägt es voll in den Klassenkampf zwischen den adeligen menschenähnlichen Feen und den als zweitklassig behandelten anderen Feen.

Ingavin:
@Timberware: Nein, der englische Titel ist "the last light of the sun" (glaub ich-habs grad verliehen und hoffe, ich erinnere mich richtig)

Oberkampf:
Pierre Pevel: Drachenklingen + Drachenkampf

Mantel und Degen mit Drachen. Kein mittelalterliches, sondern ein frühneuzeitliches Europa. Keine Elfen, Zwerge, Orcs, dafür aber Drachen. Politik spielt zwar am Rande eine Rolle, aber eher im "4 Musketiere"-Stil.

Alex Bledsoe: The Sword-Edged Blonde, Burn me Deadly + Dark Jenny

Mischung aus Sword & Sorcery mit Hard Boiled Private Eye-Elementen. Keine Elfen, Zwerge, Orcs.

JPS:
Danke für die Tipps. Ich glaube ich werde mir einige von den mal zu Gemüte führen, viel interessantes dabei  8)

Übrigens ist es auch nicht schlimm, wenn ein Buch gegen einer meiner Punkte, ausser dem letzten verstösst. So tolerant bin ich dann doch noch, aber dafür muss der dann schon was bieten.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln