Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[KotE] Inspiration für Charakter gesucht

<< < (3/3)

Nocturama:
Die Doku habe ich auch mal gesehen  :)

TCM ist nicht irgendwie verboten oder so. Als Patient kann man sich normalerweise aussuchen, in welche Abteilung man geht. Entsprechend muss man sich nicht mit Schulmedizin behandeln lassen, wenn man nicht will. Ich habe auch mal gemischte Medikamente bekommen, als ich eine Lebensmittelvergiftung hatte (so ein Pulver, das zumindest gemahlenes Wasserbüffelhorn beinhaltet hat, den Rest kannte ich nicht, aber auch ein fiebersenkendes Mittel eines großen wesltichen Pharmaziekonzerns).

Gefälschte Medikamente zu verhökern dürfte für ein krimineles Subjekt in Beijing kein Problem sein. Die kann man nicht nur an Kranke direkt verkaufen, sondern auch an die Kliniken, wenn man die richtigen Verbindungen hat und die richtigen Leute schmiert (also, denke ich mir so - ich habe keine praktische Erfahrung mit Bestechen oder Kriminalität  :P). Das Problem ist ja, dass es in China nicht nur gefälschte Hollywoodfilme und Gucci-Täschen gibt, sondern auch gefälschte Zigaretten, Nahrungsmittel und eben Medikamente. Während einen die Gucci-Tasche nicht sofort umbringt und einem Windows 7 höchstens den PC zerlegt, kriegt man von Sägemehl-Kippen Lungenkrebs und von gefälschten Medikamenten... wer weiß.