Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Gibt es denn gar kein Mantel+Degen-Setting?
Jiba:
--- Zitat von: Nukleon am 27.04.2012 | 19:51 ---Vielleicht könnte man sich ja bei Regime Diabolique umschauen, das ist ein Setting für Ubitiquity, das auch von Triple Ace Games rausgebracht wird, die mit Hellfrost ja jede Menge Savage-Worlds Erfahrung haben.
--- Ende Zitat ---
Das Setting ist :d
Die Regeln sind :-\
...weil nicht ganz so mantel-und-degisch, wie sie sein sollten.
Kardohan:
Savage Worlds kennt nur ein paar vage Mantel-und-Degen-Settings:
* Pirates of the Spanish Main
* Solomon Kane
* 50 Fathoms
In Amerika ist das Swashbuckling-Genre, so nennt man Mantel-und-Degen da drüben, eher mit Piraten als mit Musketieren vorbelegt. Die denken eher an Douglas Fairbanks, als an Michael York.
Wenn du eher Musketiere spielen willst, kann ich dir auch nur zu Regime Diabolique raten. Es ist zwar für Ubiquity, aber Wiggy hat es sehr Savage-artig geschrieben. Das beißt sich allerdings für Ubiquity und SW-Puristen. Für sich gesehen ist es aber sehr gut spielbar. Ansonsten kann man aber auch nur seinen pseudo-historischen Hintergrund nutzen. NPCs und Kreaturen kann man leicht den Grundregeln und den Kompendium entnehmen. Besser noch wenn man die englischsprachigen Horror und Fantasy Companions hat. Die Conversion ist gut und leicht zu machen. Zumeist reicht einfach das Austauschen der Figuren bzw. eine Anpassung der Proben.
Boba Fett:
--- Zitat von: Taschenschieber am 27.04.2012 | 18:03 ---Ich bin halt Nichtschwimmer und würde daher auf zu viel Piratengedöns gerne verzichten.
--- Ende Zitat ---
Nichtschwimmer verteidigen das Schiff länger...
Nimm PotSM, damit lässt sich auch sowas wie 7te See umsetzen...
(meine Meinung)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Taschenschieber am 27.04.2012 | 18:03 ---Wie seelastig ist denn die Plotpointkampagne von PotSM? Ich bin halt Nichtschwimmer und würde daher auf zu viel Piratengedöns gerne verzichten.
--- Ende Zitat ---
Suchst Du jetzt eine SaWo-Conversion, die Swashbuckling an Land erlaubt? Dann ist PotSM wirklich sehr gut geeignet. Bohr das noch mit ein paar Edges Richtung Kirche / Musketiere / Hofleben auf und Du kannst loslegen. Wenn Du jedoch Szenarien / PPK oder Adventure Paths in dem Genre suchst, da wirds schwer. All for One überzeugt mich jedenfalls überhaupt nicht, und das einzige Abenteuer, das ich gelesen habe (Force Majeure) war Murks.
Sollte Prometheus sein Wettbewerbsbüchlein veröffentlichen: Da drin ist dann mein Beitrag "Robe und Rapier", das dürfte Dir entgegenkommen. Nur wann das sein wird...
Taschenschieber:
Mir ginge es auch um gutes Abenteuermaterial, ansonsten kann ich auch gleich 7te See spielen - zwar murksig, aber funktioniert out of the box und steht bei mir im Schrank ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln