Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System fuer Watchmen

<< < (4/9) > >>

Gawain:
Keine Superkräfte? Auf viele mag das zutreffen, aber fängt Ozymandias nicht beim Anschlag im Firmenhauptquartier (?) die Kugel?

Sashael:

--- Zitat von: Gawain am  1.05.2012 | 10:28 ---Keine Superkräfte? Auf viele mag das zutreffen, aber fängt Ozymandias nicht beim Anschlag im Firmenhauptquartier (?) die Kugel?

--- Ende Zitat ---
Das ist nur Training. Das kann jeder, der mal nen Grundkurs in Kung Fu gemacht hat. Popelkram, pff!

Gwynplaine:

--- Zitat von: General Verdacht am  1.05.2012 | 10:21 ---meine lieben, der comedian hat sehr wohl superkräfte. er ist übermenschlich stark, durchschlägt wände, er altert extrem verlangsamt bei gleichbleibender gesundheit und ohne körperliche abbauerscheinungen (und das trotz eines nicht gerade asketischen lebenswandels!). ob das nun superkräfte oder aussergewöhnliche eigenschaften sind, darüber liesse sich streiten. konjunktiv! geht nämlich nicht, da meine meinung als einzig richtige bereits vorliegt: ja, superkräfte!

--- Ende Zitat ---

Naja, als der Comedian stirbt ist er 61 Jahre alt und immer noch durchtrainiert (was bei seinen Aktivitäten sicherlich nicht ungewöhnlich ist). Übermenschlich stark ist er deswegen aber nicht.

ErikErikson:
Wann hat er denn Wände durchschlagen? Und waren das amerikanische, vietnameische oder deutsche?

Medizinmann:

--- Zitat von: ErikErikson am  1.05.2012 | 10:50 ---Wann hat er denn Wände durchschlagen? Und waren das amerikanische, vietnameische oder deutsche?

--- Ende Zitat ---
Schau dir seinen Todeskampf an !!

Der Comedian ist (ähnlich wie Batman und vielleicht Captain Amerika) am Rand oder über dem Rand von dem was Menschlich ist) er ist noch nicht wirklich im Superheldenbereich (Spiderman,etc) aber auch nicht mehr wirklich im Menschlichen Bereich.
So, für Superheldenrollenspiel (egal ob Watchmen, Marvel oder selbsterfunden) kann man GURPS empfehlen. Mutants & Masterminds soll auch ganz Ok sein und wer total Oldschool und Nerdy ist (Wie Ich ;) ) kann auch Champions oder Herosystem nehmen

mit Supertanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln