Autor Thema: Deutsches Rollenspiel-Kickstarter Projekt: FateToGo auf Startnext.de  (Gelesen 57468 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ja, du kannst noch einsteigen. Die Pledges haben noch gar nicht angefangen, weil Kathy da noch was freischalten muss.

Startnext verlangt nur, dass ein Projekt erstmal ein paar Fans ansammelt, bevor irgendwer überhaupt Geld verspricht. In diesem Fall mussten es mindestens 50 Stück sein, das haben wir geschafft. Du kannst dich jetzt noch als Fan anmelden, das kostet erstmal gar nix, sondern heißt nur, dass du das Projekt gut findest.

Sobald freigeschaltet ist, kannst du eine der Optionen am Rand aussuchen und erklären, dass du das Projekt mit X € unterstützen würdest, wenn es zustande kommt. Andere machen das auch, und wenn genug Leute gesagt haben, dass sie Geld in den Topf schmeissen (in diesem Fall müssen ca. 3.000 € zusammen kommen), dann läuft das Projekt los - du zahlst deine X € und kriegst die Sachen, die in der Option stehen.
Wenn wir die 3.000 € nicht zusammenkriegen, ist das schade - dann kommt das Projekt nicht zu stande. Immerhin darfst du dann deine X € behalten.

Klar soweit? Oder hat mein innerer Erklärbär grad wieder viel zu viel erzählt?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Genau, was Kamillo und Bad Horse schon schrieben. :)

@Paypal: Diese Option gibt es theorethisch, allerdings läuft das wohl im Augenblick noch über das amerikanische Paypal, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, da fallen bei den Transaktionen Gebühren an, was nicht so ideal ist. Da es auf Startnext aber auch die Möglichkeit der Sofortüberweisung gibt, fand ich es jetzt allerdings auch nicht zwingend nötig, diese Option noch freizuschalten (die PayPal-Bezahlung muss man extra beantragen und freigeben).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe mich da gestern Abend angemeldet. Schöne Idee, Enkidi! Viel Erfolg.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Der rasante Anfang macht doch schon mal Mut! ^^

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
@Paypal: Diese Option gibt es theorethisch, allerdings läuft das wohl im Augenblick noch über das amerikanische Paypal, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, da fallen bei den Transaktionen Gebühren an, was nicht so ideal ist. Da es auf Startnext aber auch die Möglichkeit der Sofortüberweisung gibt, fand ich es jetzt allerdings auch nicht zwingend nötig, diese Option noch freizuschalten (die PayPal-Bezahlung muss man extra beantragen und freigeben).

Paypal ist doch immer mit Kosten für den Empfänger des Geldes verbunden, deshalb müssen Paypalbezahler für die Treffenbeiträge immer etwas mehr bezahlen. Fallen hier nochmal Kosten für den Sender des Geldes an?
Kurze klare Worte

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Großartige Sache. Ich bin Fan und habe es auf FB und G+ in meinen Kreisen geteilt.
 :d :d :d

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Bin auch am Start.

Jau. Wenn "Sofortüberweisung DAS ist, wäre ich auch raus aus der Nummer. Dann doch liber paypal und 2 Euro mehr bezahlen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Wer keine Sofortüberweisung will, der nimmt halt die klassische Banküberweisung. Das ist in dem Link von asri zu den Bezahlmethoden sehr schön erläutert.
Kurze klare Worte

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Links sind was für Schwächlinge und Versager!


... und Lesen sowieso! >;D



Okay. Mit ner Banküberweisung komme ich gerade noch klar.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Boni

  • Gast
Die Fanphase habe ich scheinbar verpasst. Aber spätestens bei der Finanzierung bin ich an Bord. Sieht alles sehr chique aus!  :d

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Steelcase + Fate* = Fan - wo sind jetzt die Stretch-Awards - äh, meinte die Streckprämien?

Q-Workshop-Glow-in-the-Dark-Fate-Würfel - einen FatetoGo Kuli - ein Titaniumcase - hochwertigere Fatepunkte...


*System ist egal war schon bei Steelcase an Bord
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Wer keine Sofortüberweisung will, der nimmt halt die klassische Banküberweisung.
Richtisch ;)
(Ich persönlich habe bislang noch keine Probleme mit sofortüberweisung gehabt, btw. Hab's aber auch noch nicht sooo häufig gemacht.)


Übrigens ist jetzt auch das Pitch-Video für FateToGo verfügbar - entweder über die Startnext-Seite oder über YouTube: http://youtu.be/DkrYzhO4xGw
Viel Spaß damit! Und nein, ich habe keine Drogen genommen, als ich es gemacht habe ^^

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Q-Workshop-Glow-in-the-Dark-Fate-Würfel
Also wenn es darum geht... machbar ist alles, aber wie viel Geld willst Du anlegen?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Steelcase + Fate* = Fan - wo sind jetzt die Stretch-Awards - äh, meinte die Streckprämien?
Lass uns erst mal sehen, wie sich das Projekt dann in der Finanzierungsphase schlägt ;)
Ich hab da schon ein paar Ideen, aber erst mal abwarten...

evil bibu

  • Gast
[...]
Übrigens ist jetzt auch das Pitch-Video für FateToGo verfügbar - entweder über die Startnext-Seite oder über YouTube: http://youtu.be/DkrYzhO4xGw
Viel Spaß damit! Und nein, ich habe keine Drogen genommen, als ich es gemacht habe ^^

 :d
* evil bibu unterdrückt ein lachen um die kollegen nicht abzulenken
« Letzte Änderung: 8.05.2012 | 10:59 von evil bibu »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die Fanphase habe ich scheinbar verpasst. Aber spätestens bei der Finanzierung bin ich an Bord. Sieht alles sehr chique aus!  :d
Wieso verpasst? Fan kannst du immer noch werden.
Du gehoerst nur nicht zu den 50 ersten Fans die das Projekt ueberhaupt erstmal in die Finanzierungsphase gebracht haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Lass uns erst mal sehen, wie sich das Projekt dann in der Finanzierungsphase schlägt ;)
Ich hab da schon ein paar Ideen, aber erst mal abwarten...

Wenn´s kein Steelcase gibt, will ich nicht mehr dein Fan sein!  8]
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Wenn´s kein Steelcase gibt, will ich nicht mehr dein Fan sein!  8]
Worry not. Es gibt immer einen Plan B. ;)

Santa

  • Gast
Kann mir mal einer erklären, was genau diese "Rückbuchung über Gutscheine" bzw. "Rückbuchungs-Gutschein" bei Zahlungen mittels Paypal, Sofort- oder Banküberweisung sein soll?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Ist zwar OT, kanns aber trotzdem nicht so stehen lassen:

Das große Problem bei dem Dienst ist, dass jeder Nutzer damit automatisch gegen die AGB seiner Bank verstößt, die er mit Abschluss seiner Onlinebankingvereinbarung unterschrieben hat. Bei Schadensfällen liegt die Schuld damit alleine beim Kunden, der dämlich genug war den Dreck zu nutzen.

Nicht nach Auffassung des Bundeskartellamtes, das erklärt hat das "die AGB der Banken und Sparkassen nichtig sind soweit sie bankenunabhängigen Direktüberweisungsverfahren den Marktzutritt verwehren." Man verstößt nicht gegen die AGBs der Banken, wenn man sofortüberweisung.de nutzt. Die Banken hingegen verstossen gegen Kartellrecht wenn Sie diese Nutzung durch ihre AGBs verbieten.

Das ganz war aufgrund einer Klage lange Zeit umstritten (und geistert seitdem durch die Netzwelt, wie vieles andere auch), ist aber dennoch erlaubt. Ansonsten wäre sofortüberweisung.de schon längst Geschichte.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Kann mir mal einer erklären, was genau diese "Rückbuchung über Gutscheine" bzw. "Rückbuchungs-Gutschein" bei Zahlungen mittels Paypal, Sofort- oder Banküberweisung sein soll?
Dazu fand ich im FAQ von Startnext:

"(...) Da (Geld)Transaktionen Gebühren verursachen haben wir die Rückbuchungsgutscheine eingeführt. Damit können direkt weitere Projekte unterstützt werden. Wenn kein passendes gefunden wird, können diese Gutscheine jederzeit zur Auszahlung beantragt werden." (Zu finden unter FAQ->Supporter->Was passiert wenn bis zur Deadline das Projektbudget nicht erreicht wird?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Das Video ist große Klasse. Und, äh, ein bisschen wahnsinnig natürlich. Sonst wär es ja auch nicht große Klasse. ~;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Gibt es in Aktion Abenteuer auch einen solchen Thread, waere es erwuenscht da einen zu eroeffenen?
Wollte nur nach horschen weil dort ja in letzter Zeit auch zum Thema Kickstarter diskutiert wurde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Boni

  • Gast
Wieso verpasst? Fan kannst du immer noch werden.
Du gehoerst nur nicht zu den 50 ersten Fans die das Projekt ueberhaupt erstmal in die Finanzierungsphase gebracht haben.

Ah, siehste, da war ich nur zu blind. Button gefunden, Fan geworden.  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Gibt es in Aktion Abenteuer auch einen solchen Thread, waere es erwuenscht da einen zu eroeffenen?
Es gibt dort noch keinen, nein. Das wollte ich aber noch machen, bin nur noch nicht dazugekommen.
Ich hoffe auch, dass mein Account noch geht, war schon länger nimmer drüben ;)