Autor Thema: Deutsches Rollenspiel-Kickstarter Projekt: FateToGo auf Startnext.de  (Gelesen 57470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Bin jetzt auch Fan. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Und noch ein FAN mehr!  :d

Gibt es eigentlich Banner oder Logos um etwas Werbung für FateToGo zu machen?

Callisto

  • Gast
Bin nun auch Fan. Ich überlege nur nun wieviel ich dann pledge, wenn es soweit ist.
Bei 55€ wird ja folgendes geboten
Zitat
55,00 €
Ein Bild von einem Fan!

Du erhältst (zusätzlich zu den beiden farbigen PDFs) ein komplettes und persönlich für dich signiertes F2G Steel-Case Deluxe.
Zusätzlich bekommst du eine signierte Charakterzeichnung deines Lieblingscharakters im F2G-Stil (A4, gedruckt auf stabilem Fotopapier).
Dein Name erscheint in der „Special thanks to“-Liste im F2G-Regelwerk und in der „Hall of Fame“ auf fate-to-go.de, und du erhältst den Aspekt „Auf Papier verewigt“.

Jetzt meine Frage, kannst du dieses Pledges noch ändern, hinzufügen? Mich würde da nämlich nicht ein Bild meines Lieblingscharakters sondern meiner Lieblingsrunde interessieren. Da verzichte ich auch auf das Steel Case.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Das wird sicher ein Erfolg :D


Psst... ich erzähl es grad auf Xing weiter ;)


Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Gibt es eigentlich Banner oder Logos um etwas Werbung für FateToGo zu machen?
Noch nicht, bin aber grad dran! danke für den Hiweis ;)
Man kann aber schon die Startnext-Widgets einbauen, allerdings muss man die in HTML betten. Hab ich aber selbst auch noch nicht auprobiert.

Jetzt meine Frage, kannst du dieses Pledges noch ändern, hinzufügen?
Ja, in dieser Phase geht das noch, sobald die Finazierungsphase startet sind die Dankeschöns meines Wissens fest und können nicht mehr verändert werden.

Mich würde da nämlich nicht ein Bild meines Lieblingscharakters sondern meiner Lieblingsrunde interessieren. Da verzichte ich auch auf das Steel Case.
Es gibt mit dem "Familienportrait" die Möglichkeit für ein Gruppenbild, man könnte allerdings noch über ein Dankeschön bestehend aus Steel Box + Gruppenbild nachdenken (im Familienportrait sind ja 2 Steel Cases drin).

Ein Hinweis übrigens noch zu den Illus: die sind im Stil von FateToGo, also eher grafisch-abstrahiert, nicht naturrealistisch. Ich werde dazu aber auch noch Beispiele auf die Seite setzen, damit ihr wisst, was ihr bekommt ;)
Die naturrealisitsche Charakterillu kann ich leider nicht anbieten, da die sehr lange dauern und es mir dazu leider an Freizeit fehlt.

Offline honigferd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: honigferd
    • thxbye
Hm. Verstehe ich das richtig:
Wenn ich einen Startnext Kulturgutschein buche, den kann man ja mit PayPal bezahlen...

Diesen könnte ich dann für meinen eigenen Account einlösen und damit dann FateToGo unterstützen, bei dem man ja scheinbar nicht offiziell per PayPal einzahlen können wird? :p

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Hm. Verstehe ich das richtig:
Wenn ich einen Startnext Kulturgutschein buche, den kann man ja mit PayPal bezahlen...

Diesen könnte ich dann für meinen eigenen Account einlösen und damit dann FateToGo unterstützen, bei dem man ja scheinbar nicht offiziell per PayPal einzahlen können wird? :p
Öhm, keine Ahnung, aber klingt so, als ginge das ^^
Im Zweifelsfall vielleicht einfach mal beim Startnext-Support nachfragen?

@PayPal: Also ich bin noch dabei das durchzukalkulieren, aber vermutlich wird es nicht möglich sein, diese Option freizuschalten. PayPal verlangt vom Projektstarter 1,9 % des von einem Supporter gebuchten Geldbetrags, plus 0,35 Euro für jede Buchung. Das summiert sich ganz schön und ist ein Kostenpunkt, der bislang nicht in die Projektkalkulation eingeflossen ist.

Da auch ganz normale Banküberweisung möglich ist, werde ich daher vermutlich auf die PayPal-Option verzichten. Euer Geld soll dem Projekt zugute kommen, nicht irgendeiner Bank oder einem Banking-Service. Das ist vielleicht weniger komfortabel, sorry, aber es ist ja nicht so, dass es nicht vernünftige Alternativen gibt ;)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Euer Geld soll dem Projekt zugute kommen, nicht irgendeiner Bank oder einem Banking-Service.
guter Ansatz!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ja finde ich auch. Zumal eine online Überweisung auch kein Problem ist. Werden die Zahlungen/Überweisungen eigentlich erst dann getätigt/fällig, wenn es zu einer Realisierung kommt oder wird überwiesen und wenn es nicht klappt bekommt man sein Geld zurück?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Ja finde ich auch. Zumal eine online Überweisung auch kein Problem ist. Werden die Zahlungen/Überweisungen eigentlich erst dann getätigt/fällig, wenn es zu einer Realisierung kommt oder wird überwiesen und wenn es nicht klappt bekommt man sein Geld zurück?
Ich glaube, dass die Überweisung zwar gleich getätigt wird, aber das Geld dann bei der FidorBank zwischengeparkt wird. Es wird dann erst an den Projektstarter verbucht, wenn das Projekt tatsächlich erfolgreich finanziert wurde. Wenn es nicht zur Realisierung kommt, bekommst du dein Geld vollständig erstattet.

Callisto

  • Gast
Ja, in dieser Phase geht das noch, sobald die Finazierungsphase startet sind die Dankeschöns meines Wissens fest und können nicht mehr verändert werden.
Es gibt mit dem "Familienportrait" die Möglichkeit für ein Gruppenbild, man könnte allerdings noch über ein Dankeschön bestehend aus Steel Box + Gruppenbild nachdenken (im Familienportrait sind ja 2 Steel Cases drin).

Ah, das mit zwo Steel Cases hatte ich überlesen. Dann bitte ich darum 1 Steel Case + Familienportrait :)

Oh, btw, gibts das Bild dann nur auf Fotopapier oder auch in elektronischer Form (als PNG oder JPG) zur Verwendung bspw. auf Obsidianportal?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Wobei die Erstattung offenbar auf einem Umweg erfolgt (um auf Seite von Startnext Gebühren zu sparen): Anscheinend erhält man bei Nichterfolg als Unterstützer erstmal eine Gutschrift, die man auf ein anderes Projekt bei Startnext verwenden oder in den Crowdfonds fließen lassen kann (der Crowdfonds ist anscheinend eine fifty-fifty Spende an Startnext bzw. in einen "Topf" mit zusätzlichen Geldern, die Startnext an Projekte verteilt). Wenn man die Summe nicht auf ein Startnext-Projekt oder diesen Crowdfonds verwenden will, kann man eine Rückbuchung der Gutschrift verlangen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Natürlich hoffen wir, dass das alles graue Theorie bleibt, weil F2G ein voller Erfolg wird und unser Geld durch Kathys Hände fließt und Fate verstahlt. ;)

@Kathy, zur Kalkulation: Fred Hicks' Empfehlungen zu schlimmstmöglichen Erfolgen kennst Du vermutlich?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Ah, das mit zwo Steel Cases hatte ich überlesen. Dann bitte ich darum 1 Steel Case + Familienportrait :)
Ich schau mal, was ich tun kan ;)

Oh, btw, gibts das Bild dann nur auf Fotopapier oder auch in elektronischer Form (als PNG oder JPG) zur Verwendung bspw. auf Obsidianportal?
Ah, das ist ein guter Hinweis, danke - ja, das Bild maile ich euch dann auch gerne digital zu.

@asri: Nein, das kannte ich noch nicht, aber glaube mir, ich habe ziemlich lang an der Kalkulation rumgefeilt. Sollte einigermaßen wasserdicht sein ^^

Callisto

  • Gast
Obwohl ich so gern motze, bin ich dann zufrieden :) Danke.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
@asri: Nein, das kannte ich noch nicht, aber glaube mir, ich habe ziemlich lang an der Kalkulation rumgefeilt. Sollte einigermaßen wasserdicht sein ^^
:d
Ich gehe davon aus, dass Du in der Hinsicht mehr drauf hast als ich. Sollte also nicht belehrend sein, sondern bestenfalls hilfreich und interessant. :)

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
So, bin jetzt auch Fan.  :d

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Cool, wir sind fast bei 100 - Wahnsinn!  :D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Wieso fast, ich seh da 100 Fans. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Jipee! :D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Ich habe eben noch ein Beispiel für ne Charakterillu im F2G-Stil gemacht - damit ihr wisst, worum es da geht ;)

Entweder monochromatisch:
Oder bunt (nach Wunsch):



Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Finde ich sehr cool!  :d
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Callisto

  • Gast
Very awesome!

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Wenn die Leute nichts dagegen haben, dann fände ich es auch sehr schön, wenn diese (Vorsicht!) "Super-Illus" auf der F2G-Seite veröffentlicht würden. Vielleicht sogar im praktischem Karten-Format.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Ja, das fände ich auch schön, und es spricht eigentlich nichts dagegen, es so zu machen. :)

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Auch Fan.. +57 sozusagen :)

Finde die Idee klasse und überhaupt die Möglichkeiten des Crowdfundings spitze. Werden selbst noch im Laufe dieses Jahres auf sowas zurückgreifen und umso schöner ist es, zu sehen, dass sich auch im deutschsprachigen Raum entsprechende Portale durchsetzen.