Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Angriff durch die Mitte

<< < (2/8) > >>

tartex:
Nein, es fehlt noch Schießen "durch" Gegner. Obwohl eigentlich nur sehr selbstlose Henchmen sich in schützend vor "ihre" Wildcard stellen sollten, um die Kugel mit der eigenen Brust zu fangen. Prinzipiell macht also die Deckungsregel auch hier Sinn.

Es gibt halt keine Regel, die darauf hinaus läuft, dass man alles, was im Weg herum kreucht und fleucht treffen kann. Aber das würde es für den Schützen wohl zu leicht machen.

Ich würde es so regeln: mittlere Deckung, falls sich ein anderer Charakter davor befindet, schwere, falls es 2 sind. Und danach geht gar nichts mehr. Oder ist das zu nett?

Aber wie geht man mit den Bodyguards um, die wirklich die Kugel fangen wollen? Spirit-Wurf und so kann man ganz blockieren? Oder ist das zu viel Micromanagement?

Dark_Tigger:
Okay lag ich falsch. Auch wenn Clints Post mal wieder nach "aber mach halt wie du es richtig findest" klingt. :D

--- Zitat von: tartex am  9.05.2012 | 09:32 ---Aber wie geht man mit den Bodyguards um, die wirklich die Kugel fangen wollen? Spirit-Wurf und so kann man ganz blockieren? Oder ist das zu viel Micromanagement?

--- Ende Zitat ---

Spirit Wurf ob der Bodyguard wirklich den Mumm hat in den Weg springt, dann normal die Deckungsregeln (und die Regeln für schießen durch Deckung :P)
Natürlich muss der Bodyguard in dem Moment die Handlung des Gegners unterbrechen können.

tartex:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  9.05.2012 | 00:48 ---Also erstmal SaWo hat keine Felder!

--- Ende Zitat ---

Wie würdest du einen Bereich von 2x2 Metern (bzw. Yards), also die Miniaturenbase, denn besser bezeichnen?

Dark_Tigger:

--- Zitat von: tartex am  9.05.2012 | 10:44 ---Wie würdest du einen Bereich von 2x2 Metern (bzw. Yards), also die Miniaturenbase, denn besser bezeichnen?

--- Ende Zitat ---

Wo sind die bitte in den Regeln verankert? Ich meine sie aus einfachheitsgründen, auf der Battlemap, zu nutzen ist die eine Sache,
aber in den Regeln gibt es nur 1Zoll=2Meter(Yards) von Flächen ist nirgendwo die Rede.
Und ich benutze Trifolds, und wenns schnell gehen soll Würfel, zur darstellung der Charaktäre auf dem Feld, da hab ich keine Miniaturenbases ;)

Ich reagiere auf das Wort "Felder" etwas allergisch weil ich ein paar Spieler habe die aus der tatsache das wir die Piazzo FlipMat mit Feldern verwenden einige intressante Falschinterpretationen der Regeln ableiten.

tartex:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  9.05.2012 | 10:49 ---aber in den Regeln gibt es nur 1Zoll=2Meter(Yards) von Flächen ist nirgendwo die Rede.

--- Ende Zitat ---

Dieser Eindruck entsteht z.B. dadurch, dass sämtliche Karten und Schiffmodelle für 50 Fathoms mit Raster dargestellt sind. Außerdem wird in den Regeln explizit auf die Chessex-Battlemaps verwiesen. Ich finde Zornhaus Maßstab-Ansatz auch gut, aber das ist eher Hausregelung, als in den Büchern verankert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln