Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Drachenblut - One Page Setting

<< < (2/4) > >>

Odium:
Ich finde die Idee eines One Page Settings klasse!

Das Setting klingt auch so, als könnte man sofort losspielen :)
Hat jeder SC seine eigene kleine Armee oder bauen sie sich diese erst auf?

Mentor:
Ich finde die Idee auch gut. Beim Namen hätte ich aber im ersten Moment nicht unbedingt an eine Alchemisten-Armee gedacht. Vielleicht findet sich hier noch ein griffigerer Titel?

Grospolian:
Echt gut gemacht  :d

Skeeve:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 12.05.2012 | 09:06 ---ich möchte mit meinen Savages mehr one shots spielen und habe dafür spontan ein kleines Setting konzipiert. Die Grundidee ist, dass in einer Fantasywelt durchgeknallte Alchimisten Supersoldaten züchten, indem sie ihren Versuchsobjekten Drachenblut injizieren.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das Setting gefällt auch mir, aber noch mehr gefällt mir die Grundidee.

Darf ich die für mein Fantasy-Setting übernehmen? Einige meiner Spieler-Charaktere haben sich geschworen das Böse der Welt zu bekämpfen und da kann ich immer ein paar schöne Bösewichte gebrauchen.

Alchemisten gibt es auch in meiner Welt (über zwei von denen habe ich mir schon Gedanken gemacht, einer der beiden wird die Charaktere wohl demnächst trefen und eine Zeit begleiten), über Drachen habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht (bisher sind sie nur einem furchterregendem Sumpfdrachen-Skelett begegnet), aber mal schauen was die Zukunft so bringt....

Ich habe da auch immer noch als Abenteueridee eine Rückrufaktion im Hinterkopf: Gerade als die Armee in die Schlacht ziehen will, stellt sich heraus dass die ausgegebenen Waffen/Rüstungen nichts taugen. Fehler/Sabotage bei der Herstellung? Fehler/Sabotage bei den Rohstoffen? Entweder geraten die Spielercharaktere in Verdacht oder sie bekommen den Auftrag es aufzuklären. Bisher fehlte mir da nur ein schöner Gegner für diese Armee. Aber nun ist klar, dass die Gegenseite weder vor Sabotage, noch vor fragwürdigen Experimenten mit Drachenblut und Supersoldaten zurückschreckt.

Mann mit Ukulele:
Die Idee gefällt mir total gut, leider liest es sich aufgrund der vielen Schreibfehler etwas holprig.
Der Erddrachen-Edge kommt mir etwas schwach im Vergleich  zu den anderen Edges vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln