Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Gespenster als SCs
Teylen:
Mit "anständig" in Bezug auf Geister meine ich solche die grob meinen Erwartungen entsprechen.
Meine Erwartungen wurden von Medien, Erzählungen, Geister-Touren, sowie einem allgemeinen Interesse hinsichtlich Geister im Sinne von Spiritismus, das heißt als Existenzform nach dem Tod, geprägt.
Nun und ich fände es halt schön wenn die nWoD, wo sie doch ein Urban Fantasy Setting ist, dort etwas bieten würde, das mein Geister Bedürfnis vollständig bedient, nicht nur ein kleiner, eher weniger spannender, Teil-Aspekt.
Ich persönlich habe da zudem relativ wenig Motivation mir etwas auszudenken und mir mühsam etwas zurecht zu zimmern, das dann außerhalb des eigentlichen nWoD-Kosmos steht. Das heißt wo ich vermutlich dann eh keine Spieler finden werde oder es ihnen wenn mühsam erklären müsste.
Wobei ich nicht mehr Glaube das noch etwas handfestes kommt, das heißt ein Regelwerk gibt es wohl an nicht und so etwas wie Strange, Dead Love - also in der Tendenz eine Ansammlung an Allgemeinplätzen und grober Ideen - hilft kaum.
La Cipolla:
Auf S.177 von Geist: The Sin-Eaters finden sich übrigens so einige Hinweise, wie Geister "menschlicher" gemacht werden können. Sin-Eater schaffen das praktisch durch Plasm, um besser mit Geistern interagieren zu können, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auf dieser Basis eine (im Hintergrund der nWoD verankerte) spielbare Variante von Geistern basteln könnte.
Nin:
--- Zitat von: La Cipolla am 22.05.2012 | 12:38 ---(...) ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auf dieser Basis eine (im Hintergrund der nWoD verankerte) spielbare Variante von Geistern basteln könnte.
--- Ende Zitat ---
Das klingt interessant.
Und ich nehme dein Angebot gerne an. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln