Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist da! - News und Einblicke

<< < (3/10) > >>

Jed Clayton:
Danke für die Nachricht, Celestime.

Ja, soweit ich weiß, habe ich meine bisherigen Ausgaben von Cereal Geek damals von James aus UK bezogen und im Voraus mit PayPal gezahlt.

Mein liebstes Intro aus dieser Epoche ist wahrscheinlich Thundercats, auch wenn ich die Serie selbst kaum geguckt habe und mich nur spärlich daran erinnere. Ich mag natürlich auch C.O.P.S. und Centurions, dann auch noch "She-Ra", weil es die einzige solide Mädchenserie in einem Genre für Jungs war.

Guilty Pleasures: zum Beispiel Meatballs & Spaghetti, My Pet Monster (das basierte auch auf einem Spielzeug), Muppet Babies?

Pixel Dan ist mir von YouTube bekannt. Ich habe seinen Channel abonniert, aber ich schaue nur ab und zu rein, weil es einfach so viele Reviews sind.

La Cipolla:
Und kaum ist man froh, dass Cartoons diese Zeit endlich hinter sich gelassen haben, kommen die Rentner aus ihren Ritzen gekrochen ... ;D

Nur zur Sicherheit: Scherz! Coole Sache für alle, die drauf stehen. ;)

Celestine:
Rentner kommt aus euren Ritzen!!!  :D

@La Cipolla: Der Songwriter Sufjan Stevens hat das in etwa so gesagt: "Als ich 15 war, wollte ich unbedingt 35 sein und fing an schwarzen Kaffee zu trinken und im Anzug rumzulaufen, jetzt aber wo ich 35 bin, will ich nur Süssigkeiten essen, Tanzen gehen und Videospiele spielen, das ist wie so eine emotionale Regression und auch irgendwie gesund."  Mir geht's da ähnlich, aber ich bin erst 32.
Und übrigens, so aus Interesse, welche Cartoons hast du denn erfolgreich hinter dir lassen können? Ich meine wenn du sie hinter dir gelassen hast dann haben sie dich ja früher gebockt und wenn ja welche?

@Jed Clayton: Meatballs & Spagetti kannte ich nicht, aber von My Pet Monster, will ich unbedingt das Plüschtier mit den Handschellen auf ebay ergattern. Muppet Babies, war schon ein mutiger Schritt in die richtige Richtung, aber wie steht es mit dem harten Stuff: Emily Erdbeere, Regina Regenbogen, Moondreamers, Mein kleines Pony? Man muss dazu sagen, dass ich auch mit 3 Schwestern aufgewachsen bin, aber ich liebe diese Farbenfreude, dass hat soviel Flavour.  Diese Farb-, Glanz-, und Lichteffekte machen für mich sowieso viel von dem aus was diese Cartoons so speziell gemacht hat. So wie das Laserschwert bei Star Wars, die Protonenstrahler by Ghostbusters, oder die Blitze um den Dolorean  im grossartigen phantastischen Kino der 80er Jahre.  ::)

http://www.youtube.com/watch?v=flge_rw6RG0

Du hast wahrscheinlich recht, das Thundercats Intro rockt so hart: Ab der Stelle wo Panthros Panzer durchbricht und dann die Cheetara durch die Horde von Bösewichten rast verliert man als Zuschauer voll die Bodenhaftung, dann später wechselt die Szenerie zum Lager der Bösen mit dem schreienden Mumm-Ra, danach ist man einfach nur erschüttert, dass muss wohl Kunst sein.

Für mich der geilste Introsong ist M.A.S.K., dass hatte ja in Deutschland keinen Gesang, ist aber mit Gesang noch geiler.  Am geilsten ist es natürlich wenn ich es singe, aber das empfinde in dem Moment wahrscheinlich nur ich so. XD

http://www.youtube.com/watch?v=O5C0G9Ol7_Q

Welche Musik würdest du denn beim leiten einer Cartoon Action Hour - Runde im Hintergrund laufen lassen

Jed Clayton:

--- Zitat von: Celestine am 27.04.2013 | 11:14 ---
Welche Musik würdest du denn beim leiten einer Cartoon Action Hour - Runde im Hintergrund laufen lassen

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Überlegung wert. Ich habe es noch nie mit Musik versucht, das hat sich einfach nicht ergeben. Ich stelle im Moment eine schöne Liste mit Theme Songs und Disco-Hits für unsere 70er-Jahre-Space-Abenteuer-Runde mit Retrostar zusammen. So etwas könnte ich natürlich in Kürze auch mal für CAH:S3 versuchen. Ich habe die 80er ja sozusagen voll erlebt (ich bin jetzt 38, fühle mir aber wie ungefähr 12 :) ), also kenne ich eine Menge Musik von damals.

Das letzte Mal, als ich über Musikuntermalungen für CAH nachgedacht habe, kam ich neben den offensichtlichen Cartoon-Songs (die es bis auf Ausnahmen wie Stan Bushs "The Touch" alle nicht offiziell auf CDs gibt) auf Mainstream-Radio-Rock dieser Zeit... selbstverständlich nur die krassen amerikanischen Sachen (Modern Talking kommt gar nicht in Frage!). Dazu gehören für mich Rick Springfield, Heart ("What About Love", "Alone"), Foreigner, "Mister Roboto" von Styx, John Cougar Mellencamp, REO Speedwagon und einige mehr.

Celestine:
Ja das sind die fetzigen Gitarrenriffs und Synthiesounds. Geiles Zeug dabei, ich stehe aus der Zeit auf die Pop Musik von A-ha, Roxette, Alphaville, Kate Bush, Cindy Lauper und vor allem David Bowie. Truly outrageous! Was? Ich finde auch das Malibu Piña Colada ein für ganze Kerle absolut akzeptabler Drink ist!   ;)

Samurai He-man und Skeletor auf dem Cover: Ich finde Masters of the Universe hat ein noch nicht realisiertes Potential. Die wahrhaft grosse He-man gegen Skeletor Geschichte wird noch erzählt werden. He-man hat diesen Wahnsinnsteint und ist strahlend blond absolut sonnenverwöhnt und dann auf der anderen Seite der Typ mit dem Totenschädelface. Das ist Leben gegen Tod, Licht gegen Finsternis, das ist so  archetypisch und bestimmt auch mit für den Erfolg der Serie verantwortlich, dass funktioniert auch in dieser von funkelnden Kristallen durchzogenen Schäferparadiesidylle und im Weltraum von New Adventures oder auch in der Wüste von New Texas, wo das nochmal als Bravestarr gegen Tex Hex aufgezogen wurde und mit Samurais geht das bestimmt auch prima.

Da sieht man auf der Kickstaterseite noch dieses Bild was aussieht wie der Traum  von jedem Bootlegfigurensammler auch ziehmlich cool. Ich würde mir den Gargoylemann, den Einhornmann, die Hexe und den Jack -o-Latern glatt als Masters Classics holen.

Welche von den neuen 30th Anniversary Figuren mochtest du am liebsten?

Erzähl doch mal ein bisschen wenn du magst, von dem was da so geht, wenn du Runden mit dem System leitest! Was und welches Setting ihr spielt und was es für Characktere gibt. Auch wenn das Ganze so rockt, dass man es eigendlich kaum noch beschreiben kann!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln