Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist da! - News und Einblicke
Jed Clayton:
Noch einmal zum Thema Cartoon Action Hour S3 und Kickstarter:
Cynthia und ich selbst haben heute Abend unser neuestes Live-Podcast-Interview gegeben und es steht auch schon online:
http://mikelaff.podbean.com/2013/06/04/spectrum-games-talks-cartoon-action-hour/
(vielen Dank an Mike Lafferty!)
Jed Clayton:
So, nachdem der Monat Juli nun auch schon wieder fast vorbei ist, ist es mal Zeit für ein kleines CAH-Update:
Ja, keiner gibt es als Verleger gerne zu, aber die Veröffentlichung der 3. Edition wird nicht mehr im Juli stattfinden, sondern sicherlich noch einige Wochen dauern. Das ist ein Fakt.
Warum wird es noch dauern? Kurz gesagt: Weil wir die Edition noch besser machen wollen. Vieles ist tatsächlich schon geschrieben und vorbereitet, aber einige Sachen werden zurzeit ein weiteres Mal überarbeitet - nicht ganz zufällig sind das unter anderem die Regeln für all die "kniffligen" Sachen in CAH, wie sich verwandelnde Charaktere (He-Man, Hulk, Transformers-Roboter usw.) und Cartoon-Fahrzeuge.
Viele werden wohl fragen:
Warum denn überhaupt noch mehr Regeln und Besonderheiten?
Warum macht man nicht alles nur mit Traits und gut ist es?
Warum braucht CAH als Cartoon-Spiel so genaue Regeln und Ausnahmen?
Das ist deswegen so, weil Transformationen und Fahrzeuge - und sogar noch kompliziertere Sachen wie sich transformierende Fahrzeuge (!) - eben zu den klassischen Serien der 80er-Jahre gehören und die Fans das sehen wollen, und zwar nicht nur oberflächlich behandelt oder angeschnitten. Alles, was es in den Cartoons der 80er gab und was zu diesem Genre gehört, soll letztlich auch mit ins Buch. Es ist Spectrum Games außerordentlich wichtig, dass diese Dinge nicht auf mehrere Bände verteilt werden, sondern komplett im Grundregelwerk vorliegen.
Außerdem hat der Verlag sehr viele Zusendungen von Kickstarter-Unterstützern zu bearbeiten, die auf ihrem Pledge-Level das Recht erworben haben, Charaktere und Serien für das Buch mitzuerschaffen. Also müssen alle diese von Fans eingereichten Ideen ebenfalls noch mit hinein. Das braucht einfach Zeit.
Aber nicht alles ist einfach so "verschoben"! Heute früh ging eine Mail mit dem Link zu einem Vorschaudokument heraus, und zwar an alle Kickstarter-Unterstützer von CAH: Season 3. Diese Vorschau ist ein 18-seitiges PDF, an dem Cynthia und ich noch bis in die vergangene Nacht hinein gebastelt haben. Ich bin natürlich voreingenommen, aber dieses PDF sieht schon sehr chic aus und vermittelt einen guten Eindruck davon, wie das fertige Regelwerk einmal aussehen wird. Natürlich wieder alles in knalligen, poppigen Cartoon-Farben, jede Seite in Farbe, und mit auffälligen großen Überschriften und Symbolen zum Zurechtfinden.
Ich würde das Dokument hier gern verlinken, es ist aber nur für die Kickstarter-Leute gedacht. Wenn sich daran etwas ändern, sage ich natürlich gleich Bescheid.
Wann genau jetzt das Regelbuch der 3. Edition kommt, ist nichts, was ich heute sagen könnte. In Amerika ist natürlich GenCon anvisiert (Mitte August), aber mit einem gedruckten Regelbuch würde ich nicht vor September rechnen. Dafür kommt sehr viel lustiges Material hinein.
Jed Clayton:
So allmählich komme ich in der Internet-Geek-Welt tatsächlich herum, würde ich sagen.
Heute für Pete Figtrees YouTube-Kanal aufgezeichnet:
Ein Interview mit Cynthia Celeste Miller und mir bezüglich Cartoon Action Hour S3. Ich hatte meinen Spaß und finde, es lief wirklich gut. Schaut mal vorbei.
Direkter Link: http://www.youtube.com/watch?v=FWAMbGPKgUY&feature=youtu.be
:D
Jed Clayton:
Die dritte Edition von CAH wird in wenigen Tagen als PDF erscheinen.
Unter dem folgenden Link kann man jetzt schon die Doppelseite zur Erklärung des neuen Charakterblatts ansehen. Dort werden die Reihenfolge bei der Charaktererschaffung und natürlich die neuen Begriffe (Star Power, Qualities, Upgrades) erklärt: https://app.box.com/s/vq8jv3nful0vyzazy1jw
:)
Jed Clayton:
Cartoon Action Hour Season 3 erscheint nun am 8. November in PDF-Form und dazu folgt nun bis zum Veröffentlichungstag in "Adventskalender-Art" das sogenannte "Preview-A-Day".
Jeden einzelnen Tag bis zum 8.11. gibt es eine große und detaillierte Vorschau aus einem der bereits fertigen Buchkapitel. Diese Vorschaudateien können sofort und kostenlos als PDFs heruntergeladen werden.
Siehe dazu einfach die Seite von Spectrum Games unter: http://www.spectrum-games.com/ sowie Spectrum Games auf Facebook.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln