Medien & Phantastik > Sehen
Snow White and the Huntsman
Kurna:
hi,
habe ihn gestern Abend gesehen und war durchaus zufrieden.
Nicht der beste Film aller Zeiten, aber durchaus okay. Ordentliche Action
ordentlich gefilmt, optisch sehr ansprechend (auch, aber nicht nur wegen
KStew :) - wobei ich mir von ihr noch etwas mehr Involvement in die Action
erhofft hätte).
Der kommt auch auf meine DVD-Merkliste bei Amazon.
Okay, bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dem Verfolgungsritt nach Snow Whites Fluchtfehlte mir das Kreischen der Nazguls, aber man kann halt nicht alles haben. ;)
Tschuess,
Kurna
Timberwere:
Wir waren gestern in Snow White and the Huntsman (OV). War in Ordnung. Nichts überwältigend Großes erwartet und mit coolen Moves, netter Action und hübschen Kulissen belohnt worden. (Und mit einem neuen Charakterbild für meinen Ars-Magica-Charakter, das deutlich besser passt als das, was ich bisher als Notlösung hatte)
Chris Hemsworth' Touch von schottischem Akzent ist nett; das who-is-who britischer Darsteller (Bob Hoskins, Ian McShane, Ray Winstone, Nick Frost [ohne Simon Pegg, erstaunlicherweise, vermutlich hatte der keinen geeigneten Zwergenkopf oder was] sind nette Zwergenriege, und Charlize Theron gibt eine angemessen böse Königin. Sogar mit einem winzigen Hauch von Motivation, warum sie so geworden ist, wie sie geworden ist - wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob ich diesen Erklärungsversuch gut oder unpassend finden soll.
Nur Kristen Stewart sollte mal langsam anfangen, an ihrem Drittgesichtsausdruck zu arbeiten. Den Ansatz eines zweiten hat sie an einer oder zwei Stellen im Film schon mal zeigen können, aber die meiste Zeit über bringt sie doch nur ihren attraktiven Überbiss zur Geltung.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten. Kein rausgeworfenes Geld für die Kinokarte.
--- Zitat von: Kurna am 6.06.2012 | 01:47 ---Okay, bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dem Verfolgungsritt nach Snow Whites Fluchtfehlte mir das Kreischen der Nazguls, aber man kann halt nicht alles haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Genau DIE Assoziation hatte ich auch, ja. Ich hab sogar gezählt, wieviele es waren. :P
Blackice:
Der film hatte an manchen stellen wirklich was von herr der ringe finde ich . Zumindest hatte ich vom flair und von der stimmung ab und an das gefühl . Aber alles in allem kann ich meinen vorrednern nur zustimmen . Gute schauspieler . Sehr geile kulissen und cgis . Habe spass gehabt im kino
MSch:
Habe ihn gestern auch gesehen und es war sehr schmezhaft. Ständig bekam ich Ellenbogen von links oder echts in die Rippen gerammt, blos weil mir so unschuldige Sätze entfleuchten wie:
"Tragen die die gebrauchten Rüstungen aus Gondor auf?"
[Du bist das schönste Mädchen im Königreich] "Schade, daß das nicht anhält"
"mit dem Maskara übst Du aber noch ein wenig, ja?"
"Warum nennen die ihn immer Hanswurst?"
"Gleich kommen die RvaG"
"Wie gut daß es regnet, sonst fängt er an zu glitzern ..."
"Gleich schickt Saruman seine Krähen"
"Boah, die hat ja doch ne tolle Mimik drauf und das im Liegen!"
"Dies ist kein Traum, wir benutzen ihr Gehirn als Empfänger..."
"Wo ist der Dauphin?"
[Snow White betrachtet die vergreiste Königin auf dem Boden] "Und noch immer sieht sie besser aus als du"
"Kann es sein, daß Chris Hemsworth ca. nen halben Gesichtsausdruck mehr als die Steward drauf hat?"
Jed Clayton:
Für mich der definitiv BESTE Film dieses Jahr nach den Avengers. :)
Ich bin mehr als zufrieden damit, ich liebe die ganze "Snow White, Warrior Princess" Sequenz. Außerdem hat er wunderschöne bunte Szenen im Spukwald und in der Heimat der Feen. Pures Rollenspieler-Fantasy-Glück!
Im Übrigen war das der erste Film, bei dem ich mal Sympathien für die Zwerge als altes stolzes Volk hatte... bei der Szene am Lagerfeuer, wo der alte blinde Zwerg die Geschichte seines Volkes erzählt, hatte ich das erste Mal seit wer weiß wie vielen Jahren mal wieder einen "Kloß" im Hals. In jeder anderen Verfilmung, und JEDER anderen Fantasy-Geschichte empfand ich die Zwerge immer nur als peinliche drollige Gnome, dumme Kinder, Rabauken, Pausenclowns oder unsympathische Grantler. Hier konnte ich zum ersten Mal in über 37 Jahren Zwerge ernst nehmen! Allein deshalb muss ich diesen Film lobend hervorhebend.
Und wegen der Rede... "Für Gott, England und St. Georg..." beziehungsweise "Frost zu Feuer und Feuer zu Frost" oder was auch immer die gute Dame da von sich gibt. Das war fantastisch. Egal was alle anderen sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln