Das Tanelorn spielt > Scion - Hinab in die Unterwelt

Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"

<< < (7/21) > >>

Rafael:
Spades Bestellung lässt Sven kurz die Stirn runzeln, aber dann findet er wieder zu seinem strahlenden Lächeln zurück und nimmt auch die Bestellungen der anderen entgegen. Der Salat schmeckt gut und die Burger triefen über vor Tzaziki. Niemand wird die Besteller danach noch küssen wollen, aber immerhin schmeckt es.

Sven achtet wohl auf seine Figur und knabbert nur an etwas trockenen Brot und nippt an einem Glas Wasser. Dann schaut er alle noch einmal an, ehe er das Schmatzen bricht.

,,Also dann, ich nehme an sie fragen sich, um was für eine Art Job sich ihr Auftrag handeln würdet. Nun, in unseren kleinen Familienunternehmen halten wir nichts davon frisch Erwachte schon gleich ins Feld zu schicken, wie es unsere "Mitbewerber" von "der Firma" tun. Wir verfolgen die Philosophie, dass sie zunächst langsam an die Materie herangeführt werden sollen, damit sie nicht schon gleich von einer Überdosis Übernatürlichen geschockt werden und vielleicht auch ihren ersten Auftrag nicht überleben.

Deswegen fangen wir klein an und erteilen ihnen einen einfachen Leibwächterjob. Sie sollen unseren Klienten in die "Unterwelt" der Stadt führen, wo er einen kleinen Plausch mit einem Cousin halten wird, um die Herausgabe einer ihm nahen Person zu diskutieren. Sie sollen dabei aufpassen, dass alles glatt läuft.

Er ist Musiker und sie haben vielleicht von ihm gehört: Orphisos Sun, irgendjemand?"

Von diesem Namen haben einige von euch wirklich vielleicht gehört. Seit drei Jahren steigt dieser junge Sänger, dessen Name natürlich ein Künstlername ist,  die Charts nach oben auf und begeistert die Menschen mit einer merkwürdigen Mischung aus Rock und antiken Harfenspiel. Dass er verteufelt gut aussieht, hat wohl auch zu seiner Beliebtheit beigetragen, genau wie darüber getuschelt wird, dass man so wenig über sein Privatleben weiß.

Rodikar:
Niki schaut von seinem Burger hoch, befreit ein Stückchen Fleisch vom Tzaziki und wirft es seinem Hund zu, der das Fleisch gierig verschlingt und danach den Boden nach mehr absucht. Ihr meint diesen verrückten Rockmusiker mit seiner Harfe? Na toll Groupies fernhalten, aber ich bin Profi in dem Job, also kein Problem.

The Ace of Spades:
Als Salat und Rum gebracht werden, nimmt Spades als erstes einen großen Schluck, genauer gesagt trinkt sie das halbe Glas in einem Zug. Dann setzt sie das Glas schnell ab und Hustet unterdrückt während sie sich den linken Handrücken vor den Mund hält und die Augen zusammen kneift. Gut 10 Sekunden später stellt sie das Glas auf den Tisch und beginnt zu essen. Gefräßiges Schweigen bricht aus, und während Niki seinem Hund etwas Fleisch abgibt, muss der Kater schon wegen Spades Wahl in die Röhre schauen.

Als Sven das Schweigen bricht, ist ihr Rum auf ein viertel der Ursprünglichen Menge zusammen geschrumpft, und auch vom Salat ist nicht viel übrig. "Ich vermute, das diese Groupies gepanzert und bewaffnet sind, und den Chartplatz von Bieber mit aller Macht verteidigen wollen? Und was heißt 'glatt läuft'? Dürfen wir beim Überzeugen Hilfestellung leisten?", fragt sie unschuldig.

Rafael:
OCH KOMM SCHON. NUR EIN BISSCHEN WAS. ICH HAB SEIT DEM FRÜHSTÜCK NICHTS MEHR GEGESSEN UND DU MUSST DICH UM MICH KÜMMERN, hört jeder plötzlich wieder in seinen Kopf und sogar Sven runzelt die Stirn und schaut sich um, sogar zum Hund.

Dann schüttelt er den Kopf und geht auf die Fragen ein.

,,Keine Groupies. Wir meinen die Bewohner des städtischen Untergrunds. Stellen sie sich einfach leere U-Bahnschächte und stillgelegte Minen vor, die genau neben der Stadt existieren auf der diese Stadt gebaut wurde. Atlantis, El Dorado, Bielefeld...stellen sie sich so den Untergrund der Stadt vor, der vor Fabelwesen und alten Artefakten überläuft. Und wir arbeiten mit denen zusammen, die die Monster von der Oberfläche fernhalten und die Artefakte nach oben schafft.

Darunter auch ein Scion des Hades, ein gewisser Mister Skinner. Mister Skinner ist ein zuverlässiger Lieferant und sehr unserer Sache verschrieben. Leider hat er eine Angewohnheit seines Vaters übernommen und sich seine zukünftige entführt."

Er holt ein Foto hervor und legt es auf den Tisch. Es zeigt eine junge Frau, mit einem hübschen Gesicht und braven Haarschnitt und einem schüchternen Lächeln, beschriftet mit

"für Orphi, von Juliette XXX" .

,,Sie ist außerdem Mister Suns Verlobte und das macht die Sache etwas komplizierter."

The Ace of Spades:
Spades verdreht die Augen und blickt zu dem Kater. "Weil Tomaten schon immer dein Leibgericht waren", meint sie unwirsch, und blickt wieder zu Sven, um seinen Ausführungen zu folgen.
"Sehr hübsch", kommentiert sie das Foto. "Und wir suchen also Mister Skinner und schwatzen ihm seine Braut wieder ab? Das ist alles?", erkundigt sie sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln