Das Tanelorn spielt > Scion - Hinab in die Unterwelt

Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"

<< < (9/21) > >>

Rodikar:
Niki reagiert fast instinktiv, die eine Hand greift unter das Jacket, während er sich ein wenig vom Stuhl erhebt und mit der anderen Hand die Tischkante umfasst. Sein Blick geht kurz zu Akar und der Hund springt sofort auf, die Ohren ein wenig angelegt. Dann blickt er zu Tür und mustert den Mann. Es ist fast so als ob ein Sensor Nepomuk durchleuchtet. Als Nepomuk sich entschuldigt und die Bedienung zeigt, dass Sie ihn kennt, entspannt sich Niki und setzt sich sofort wieder. "Platz Akar!" Der Hund gehorcht sofort und legt sich wieder hin.

Rafael:
Alle

,,Nun ja...Riesen, Skelette, riesige Schlangen, ein paar Zwerge die auf unserer Seite stehen und vielleicht auch der eine oder andere Geist eines verschütteten Bergarbeiters. Vielleicht auch der eine oder andere menschliche Plünderer, aber die dürften kaum ein Problem für Leute wie sie sein.

Wenn einer von ihnen schon einmal ein Computerspiel, Eye of the beholder oder so, gespielt hat, haben sie vielleicht eine Idee, was dort auf sie lauert."

Sven zwinkert freundlich.

,,Und sie sind für den kompletten bewaffneten Schutz ihres Schutzbefohlenen betraut. Wir möchten kein Härchen von ihm gekrümmt sehen. Seine Aufgabe ist es nicht zu kämpfen, sondern die Welt auf unser Kommen vorzubereiten. Und sie tun einfach alles um den Streit zu klären, nur möchten wir keine Toten...zumindest auf göttlicher Seite.Aber wenn sie ein Spiel spielen sollen, um das Leben der Person auszuhandeln, dann spielen sie mit, in Ordnung?"

Dann wird die Tür fast eingeschlagen und Sven blickt zum Neuankömmling. Seine fröhliche Maske schwindet und er seufzt etwas entnervt.

,,Entschuldigen sie mich kurz."

Er geht in langsamen Schritten zum Tisch, die Hände in den Hosentaschen und lässt die Gruppe kurz allein. Die Katze verschwindet beim Knall wieder in Spades Tasche, nur um dann wieder den Kopf rauszustrecken. Die Wurst wird kurz darauf auch geliefert.

-------------------------------

Nepomuk

Sven kommt auf Nepomuks Tisch zu und er schaut nicht amüsiert drein.

,,Was soll das Nepilein? Da hinten ist dein Auftrag.''

Er zeigt auf den Tisch, wo die anderen sitzen.

,,Erst kommst du zu spät und dann setzt du dich nicht mal zu den Leuten, mit denen du arbeiten wirst? Na komm, beweg deinen Hintern und lass dich dann von den anderen einweisen.

Übrigens schön dich zu sehen."

K3rb3r0s:
Nepomuk setzte sein unschuldigstes Grinsen auf zu dem er fähig war.
Ich freue mich auch dich du sehen Sven. Und ich mag meinen Stammplatz hier nun mal.

Leichtfüßig federt er aus dem Stuhl hoch um mit Sven zu dem anderen Tisch zu gehen.

Ich kann nichts dafür wenn der Deutsche Gastprofessor die Vorlesung überzieht, Europarecht ist arschkompliziert.
Kann ich wenigstens vorher was essen?

Saffron:
Auch wenn Josie die Diskussion stumm verfolgt hat, nickt sie zustimmend, als Sven aufgefordert wird, weitere Informationen preiszugeben und nimmt seine Erläuterungen mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis. Noch scheint sie nicht bereit, eine Zusage zu überstürzen, sondern wartet erst einmal die Reaktionen der anderen ab.

Als der Nachzügler sich zu ihnen gesellt, mustert sie ihn von oben bis unten und entschließt sich dannn zu einem knappen Nicken als Begrüßung.

The Ace of Spades:
Die Wurst kommt, und Spades schneidet sie in kleine Stücke, während Sven den Tisch verläßt, und beginnt die Stücke an Mr. Bubbles zu verfüttern. Kurz darauf kehrt Sven mit einem zusätzlichen Mann zurück, der sich grußlos setzt. "Hallo", grüßt sie, mustert ihn dabei kurz und füttert dann weiter ihre Katze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln