Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Drachenblut-Idee von Radulf aufgegriffen und erweitert

<< < (4/4)

Mann mit Ukulele:
Jetzt habe ich abschließend eine Bitte an all die Mediengestaltungscracks da draußen:
Bitte macht mir einen schönen Charakterbogen!  :)

Ich bin leider völlig unbeschlagen auf dem Gebiet multimedialer Gestaltung und hätte gern was anderes als den Standard-Charakterbogen.

Falls sich jemand für das Drachenblut-Fantasy-Superhelden-Thema interessiert und eine Idee hat, die nett aussieht und nicht viel Aufwand benötigt, wäre ich extrem dankbar für Hilfe. :)

Klinker:

--- Zitat von: Kardohan am 19.05.2012 | 06:21 ---Nimmt man dagegen die Superkräfte aus dem GRW...

... setzt man sie so ein, wie im Buch. Also als einzelne Fertigkeiten, die getrennt hochgelernt werden - was ja wegen der doppelten Lernkosten recht langsam vonstatten geht.

--- Ende Zitat ---

Nanü?
"...wegen der doppelten Lernkosten..."???

Zitat: "http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=32318"
"- The skills for AB: Super Powers are now bought as if the fictional linked stat is always higher than the current skill level (as opposed to SWEX, in which the skill was treated as though it was higher than the stat - thus Super Power skills are "cheaper" in SWD than SWEX)"

Ich glaube, das hat sich geändert.

Habe gerade im SWGER nachgesehen, da steht es falsch (d. h. wie von dir zitiert).

Siehe aber "http://savagepedia.de/index.php/Savage_Worlds:_Gentleman%27s_Edition_Revised" unter 5. Kapitel.

K.

Kardohan:
Danke für den Hinweis. Ich Dummbatz hatte ihn ja selbst bei den Änderungen durch Deluxe gepostet...  :o

Nach Deluxe (SWGER) sind die Kern-Superkräfte immer UNTER der fiktiven Eigenschaft, kosten also normal.
Bis SWEX (SWGE) sind die Kern-Superkräfte immer ÜBER der fiktiven Eigenschaft, kosten also doppelt!

Früher hatte Clint immer argumentiert, hierdurch würden die Superkräfte ausbalanciert. Warum diese nun nicht mehr wichtig sein soll, konnte man seinem "Ist nun eben so!" leider nicht entnehmen. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln