Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Drachenblut-Idee von Radulf aufgegriffen und erweitert

<< < (3/4) > >>

Master Li:
Auch wenn es nach Superregeln so ist, finde ich folgendes für Fantasy zu billig: Attribute für 1/step zu steigern, da würde ich die Kosten auf 3/step  erhöhen.

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: Master Li am 20.05.2012 | 19:28 ---Auch wenn es nach Superregeln so ist, finde ich folgendes für Fantasy zu billig: Attribute für 1/step zu steigern, da würde ich die Kosten auf 3/step erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Den Gedanken hatte ich auch schon! Ich habe auch überlegt, statt erhöhten Kosten eine Begrenzung von höchstens drei Steigerungen festzulegen.
Meinungen dazu?

Kardohan:
Das liegt daran, daß du die Total Power Option mit 35 fixen PP gewählt hast. Damit erhälst du soviele PPs zum Basteln, wie eine Legendärer Held. Da kommen natürlich unweigerlich Gelüste auf alle Eigenschaften auszumaxen, gerade weil man sich ja dann die normalen Eigenschaftserhöhungen pro Rang sparen kann (und sollte).

Wenn du die PP auf "übermenschliche" 20-25 Punkte senkst oder die PP wie normal wachsen ließest, hättest du das Problem definitiv nicht. Gerade durch den PP Zuwachs simuliert man hier ja eine Art Kompetenzgewinn, den imA die Drachenblutigen auch haben sollten.

Mann mit Ukulele:
Dann habe ich es evtl. missverständlich ausgedrückt.
Die Drachenblüter sollen 10 PP zu Beginn haben und einmal pro Rang 5 PP kaufen können (als Talent "Machtpunkte").
EDIT: vertippt

Kardohan:
Na, dann passt es doch.

In dem Fall fände die von dir gewählte Lösung von einer Höchstzahl an Erhöhungen am praktikabelsten. Ich würde sogar sagen, daß keine Eigenschaft d12+2 überschreiten darf, wie beim normalen Spiel ja auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln