Autor Thema: Spielekram.de?/Prometheusshop.de  (Gelesen 22579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #75 am: 17.01.2014 | 21:53 »
Ich weiß schon, warum ich Rollenspielkram standardmäßig beim Sphäri bestelle. Da sind von 100 Bestellungen gefühlte 95 am nächsten Tag da. Und die restlichen fünf am Tag drauf... Anfragen werden auch innerhalb von 24 Stunden beantwortet und wenn mal etwas schiefläuft, wird das Problem auf die kundenfreundlichste Weise gelöst (Falsch geliefert? Behalt die Falschlieferung! Richtige Lieferung ist unterwegs! - Nach drei Tagen nicht da? Schicke es noch einmal los! - Mängel an der Ware? Behalt das fehlerhafte, Ersatzexemplar ist unterwegs!) Selbst wenn man irgendwo 50 Cent an einigen Artikeln sparen könnte, lohnt es sich eigentlich nicht, darüber nachzudenken, weil der Service nirgends so gut ist wie da.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #76 am: 17.01.2014 | 22:15 »
Allerdings bekam ich diese Woche Dienstag (also über eine Woche nach dem angekündigten Termin) eine E-Mail, dass die Ware verschickt wurde. In mein Kundenkonto wurde das Donnerstag, aber auch mit dem Datum von Dienstag eingepflegt. Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen, was mich wundert, da sonst Päckchen innerhalb von zwei Tagen immer zugestellt wurden, egal, wer sie verschickt hatte.
Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #77 am: 17.01.2014 | 23:17 »
Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.

Eigentlich kommt so etwas nicht vor (kann ich behaupte, da ich mal ein Jahr lang Nachts im Paketversand gejobbt habe): Die Pakete kommen Abends rein, werden über Nacht sortiert und gehen am nächsten Morgen mit dem LKW an die Auslieferungsstelle. Da müsste schon wirklich was richtig großes (Flächenstreik) passieren, dass das nicht funzt.
Natürlich komisch, wenn von mehreren Seiten die Post zu spät kommt, aber was das angeht, haben sogar die Schweizer vor der deutschen Paket-/Briefpünktlichkeit Respekt! ;)

Kleine Anekdote einer Bekannten, die in der Schweiz studierte und dringend etwas innerhalb der Schweiz verschicken musste:

Postbeamter: Standardversand oder Eilversand?
Sie: Wie schnell ist das denn?
Postbeamter: Standardversand 5 Tage, Eilversand 2 Tage.
Sie: Und wenn ich will, dass das morgen ankommt?
Postbeamter: Müssen sie über die Grenze nach Deutschland und das von drüben aus zu uns rüberschicken lassen.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #78 am: 17.01.2014 | 23:34 »
Eigentlich kommt so etwas nicht vor (kann ich behaupte, da ich mal ein Jahr lang Nachts im Paketversand gejobbt habe): Die Pakete kommen Abends rein, werden über Nacht sortiert und gehen am nächsten Morgen mit dem LKW an die Auslieferungsstelle. Da müsste schon wirklich was richtig großes (Flächenstreik) passieren, dass das nicht funzt.
Zumindest bei DHL stimmt das im Prinzip. Bei Hermes sind die Laufzeiten hingegen unterirdisch. Da kann man nebenherlaufen und ist schneller. Gerade in der Zeit um Weihnachten lassen sich aber auch bei DHL öfters Laufzeiten von 2 statt einem Tag beobachten. Besonders lang dauert es momentan, wenn der Kram aus dem Ausland kommt und noch durch den Zoll "muss". Letztens war ein Paket aus Irland zwei Wochen zu mir unterwegs, weil der Zoll es sich rausgefischt hatte und dann aber natürlich vom 24.12. bis 01.01. durchgängig nicht gearbeitet hat (ich habs kontrolliert, indem ich zu deren Öffnungszeiten an den Nichtfeiertagen mal angerufen habe). Dabei dachte ich, dass Binnenmarktssendungen gar nicht durch den Zoll müssten. Dem ist aber wohl nicht immer so. Eine Sendung aus Israel hängt auch schon wieder seit zehn Tagen im Zoll. Das ist aber wenigstens kein Binnenmarkt.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Ambi

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #79 am: 17.01.2014 | 23:37 »
Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.
Ja, in letzter Zeit kam bei mir auch schon Post etwas später an, das heißt nicht innerhalb eines sondern innerhalb von zwei Tagen. Bei der Vorgeschichte mit meiner Bestellung bin ich aber irgendwie skeptisch, ob es an der Post liegen könnte (wobei ich es natürlich nicht ausschließen kann). Wurde übrigens über DHL, nicht Hermes versendet

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #80 am: 17.01.2014 | 23:45 »
Eigentlich kommt so etwas nicht vor (kann ich behaupte, da ich mal ein Jahr lang Nachts im Paketversand gejobbt habe): Die Pakete kommen Abends rein, werden über Nacht sortiert und gehen am nächsten Morgen mit dem LKW an die Auslieferungsstelle. Da müsste schon wirklich was richtig großes (Flächenstreik) passieren, dass das nicht funzt.

was erklärt, das ein Brief aus dem Nachbarkreis(meiner Bank) 4 Wochen braucht, Pakete nicht zugestellt wurden(ganz toll wenn man als Antwort auf die ungeduldige Frage wo das Paket nach ner guten Woche bleibt die Antwort erhält es ist zurückgekommen) oder anstatt dem Empfänger zugestellt zu werden zurückkommt ggf nach Deutschlandrundreise kombiniert mit Ausreden die nun ja nicht überzeugend sind.

Was der Briefträger dafür kann, das es der falschen Postleihzahl zugestellt wurde?frage ich mich immer noch...


und das die DHL es nie fertig gebracht hat Postlageraufträge durchzuführen
« Letzte Änderung: 17.01.2014 | 23:48 von Seuchentänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #81 am: 17.01.2014 | 23:47 »
Wurde übrigens über DHL, nicht Hermes versendet
der Unterschied zwischen beiden ist, das Hermes keine Terminänderungen - absagen annimmt weil man z.b. zum Arzt muss.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #82 am: 18.01.2014 | 00:10 »
Mir ist sowohl mit DHL als auch mit Hermes schon einiges passiert.

Das beste hat sich aber DHL erlaubt. Ich habe am Mittwoch ein Paket bekommen, alles klar soweit. Aber am Donnerstag konnte ein weiteres nicht zugestellt werden. Der erneute Versuch am Freitag ging auch schief und am Samstag kam dann die Antwort "Zurück zum Absender, weil nicht auffindbar"... Ich war die ganze Woche Zuhause...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #83 am: 18.01.2014 | 00:15 »
Sind wir Nachbarn?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #84 am: 18.01.2014 | 00:16 »
Hehe,

ich glaube die sind überall gleich ;)
Aber ich komme aus Dortmund, vielleicht sind wir ja wirklich vernachbart *g*
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #85 am: 18.01.2014 | 00:26 »
Etwas weniger Diskussion über die Geschwindigkeit der Post, etwas mehr über Spielekram.de, bitte.  :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Just_Flo

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #86 am: 18.01.2014 | 07:48 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hm, für die ganzen Internetsachen sind halt häufig Einzelne zuständig. Wenn bei uns von 3 "IT-Beauftragten" (=Lehrer die so technikaffin sind, dass sie sich das aufs Auge haben drücken lassen) einer krank ist, dann passiert am jeweiligen Standort halt nichts. Jetzt kann man als Außenstehender natürlich fragen wofür wir gleich 3 brauchen oder man kann fragen ob 3 für eine Schule, die sich über einen ganzen Landkreis erstreckt und fast ein Dutzend Außenstellen bzw. Bereiche hat überhaupt genug sind.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ist es *piep*, dass sich bei Spielekram da noch nichts getan hat? Ja.
Sind die Spielekrämer unfähig oder unwillig was zu ändern? Keine Ahnung. Vieleicht ist ja einfach der Homepagemensch oder der mit den Passwörtern oder die Firma, die die Page macht oder der der den Shop macht oder ...  warum auch immer momentan nicht so, wie er sein sollte.

Sollte und muss sich was verbessern? Den Stimmen nach ja.
Wird sich was verbessern? Ich nin mir sicher. Doch Strukturveränderungen, andere Zuständigkeiten, Personalwechsel und/oder Ablaufsänderungen brauchen alle ihre Zeit.

Ahab

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #87 am: 6.02.2014 | 14:50 »
Hallo! Ich habe auch seit dem 01.01. (!) eine offene Bestellung bei Spielekram.de, bei der außer der automatisch versendeten Besteätigungsmail nie wieder was gekommen ist. Das Geld ist jedoch schon von meinem Guthaben abgebucht. Marcel, wenn Du das hier liest, schick mir dochbitte mal eine PM, damit ich Dir Account-Infos und Bestellnummer geben kann. So langsam bin ich nämlich echt stinksauer. Auch Kontaktaufnahmen mit Christian haben zu nichts geführt. Und die Produkte, die ich bestellt habe, sind allesamt schon älter und als vorrätig markiert.

Ambi

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #88 am: 7.02.2014 | 18:53 »
Da fällt mir auf, dass ich hier gar nicht mehr geschrieben habe, wie das ganze ausgegangen ist.

Letzter Stand war ja, dass ich eine Versandbestätigung bekommen hatte, aber das Päckchen nicht bei mir angekommen war. Auf meine Anfrage hin, ob es eine Paketverfolgungsummer gebe, damit ich schauen kann, was mit dem Päckchen passiert ist, kam nie eine Antwort. Also habe ich Spielekram am 21.01. per Einschreiben dazu aufgefordert, mir die Ware bis zum 31.01. zuzuschicken, oder ich trete vom Kaufvertrag zurück. Fast eine Woche später kam eine E-Mail als Antwort, dass die Versandbestätigung, die ich am 14.01. bekommen hatte, fälschlicherweise versendet wurde und dass sie sich in aller Form bei mir entschuldigen. Die Homepage mache gerade Probleme. Seit dem Wochenende sei aber alles wieder in Ordnung, man werde mir meine Sachen umgehend zusenden. Dann käme eine neue Versandbestätigung mit Paketverfolgunsnummer.

Eine Woche später hatte ich immer noch keine Bestätigung. Deshalb ging diesen Dienstag das nächste Einschreiben raus. Diesmal mit Rücktritt vom Kaufvertrag. Schließlich ist die Frist, die ich gesetzt habe, schon längst überschritten. Mal schauen, ob ich mein Geld (+Kosten für die Einschreiben) in den nächsten 8 Tagen zurückbekomme. Ich möchte nämlich wirklich nicht so weit gehen müssen, dass ich auf dem Amtsgericht vorbeischauen und einen Mahnbescheid ausstellen muss.

Ich bin echt unglaublich enttäuscht von Spielekram! Ich konnte noch verstehen, dass meine Zahlung falsch zugeordnet wurde. Dass dann fast zwei Wochen später (und zufällig einen Tag, bevor ich angekündigt hatte, den Rücktritt vom Kaufvertrag einzuleiten) eine Versandbestätigung kam, fühlt sich für mich nach Hinhaltetaktik an. Ich sage nicht, dass es so ist, aber es fühlt sich so an. Dann kam drei Tage vor Ablauf der Frist, die ich gesetzt habe, eine Mail, dass meine Bestellung umgehend verschickt werde - vermutlich in der Hoffnung, dass ich dann nicht nach der Frist vom Vertrag zurücktrete. Ich habe ja auch noch drei Tage länger als "nötig" gewartet, aber mittlerweile ist bei mir Verständnis mehr vorhanden.

Ich kann nachvollziehen, dass man manchmal Stress mit einer Homepage hat und sie zickt und dass man sich vielleicht auch einmal mit der Arbeit, die zu tun ist, übernimmt oder nicht mehr nachkommt. Ich kann aber nicht verstehen, dass man dem Kunden nicht ehrlich sagt: Läuft gerade nicht so, tut mir Leid. Die Auslieferung der Bestellung dauert etwas länger, ich bitte um Verständnis. Dann würde ich ganz anders reagieren, als wenn es heißt: "Die Ware geht umgehend raus" und es ist nach einer Woche noch nichts passiert. Ganz abgesehen von den sehr spät oder gar nicht beantworteten Anfragen vorher.

Yargyr

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #89 am: 10.02.2014 | 15:28 »
Ist zwar mein erster Post hier aber als ich das gelesen habe musste ich mich registrieren ;)

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Spielekram.de/prometheusshop.de gemacht. Im Herbst letzten Jahres ein Brettspiel bestellt, was laut Shopseite verfügbar war. Als nach ca. 2 Wochen immer noch kein Artikel versandt worden war habe ich das mir das Spiel anderweitig besorgt, da ich es mit in den Urlaub nehmen wollte. Dies habe ich auch Spielekram mitgeteilt, den Artikel korrekt storniert.

Als ich aus dem Urlaub kam war das Spiel geliefert worden. Man teilte mir seitens Spielekram mit, dass mit Ihrem Warensystem etwas durcheinander gekommen war. Ich also die Annahme verweigert und das Spiel ging an Spielekram zurück. Und jetzt beginnt das Drama. Spielekram verweigert die Annahme und dank DHL landet das Spiel wieder bei mir bzw. meiner Freundin. Der DHL-Mensch verlangte nun von meiner Freundin (ich war leider nicht zu Hause) ein Strafporto in Höhe von 10 oder 15 Euro (weiß nicht mehr genau), was sie leider bezahlte. Nach einiger Zeit merkt Spielekram, also Hr. Loewenthal, dass sich das Brettspiel bei mir befindet, ungeöffnet versteht sich. Ich maile ihm, dass ich das Spiel gerne zurücksende, wenn er mir die Unkosten durch das verursachte Versandchaos erstattet. Kein Problem, meinte er per Mail, das Geld wird umgehend überwiesen. Am selben Tag kommt der DHL vorbei und möchte das Spiel abholen. Ich vertraue auf Hr. Loewenthals Zahlungsversprechen und gebe das Spiel DHL mit. Tage und Wochen vergehen, kein Geld auf meinem Konto. Auf Mails wird nicht geantwortet, leider kannte ich das ja und könnte mich ohrfeigen das Spiel so treudoof zurück geschickt zu haben.

Mir persönlich ist die Zeit zu schade den 10 oder 15 Euro ewig nachzurennen. Ich weiß auch nicht wirklich, ob Hr. Loewenthal nur organisatorisch dermaßen verplant ist, dass er seinen Laden nicht checkt oder es eine dreiste Masche ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.  Ich jedenfalls kann nur abraten von diesem Laden.

Update vom 13.02.:
Geld ist nun doch eingetroffen. Leider erst nach wochenlangem Hickhack mit unbeantworteten Mails und diesem Forumspost.
« Letzte Änderung: 13.02.2014 | 10:22 von Yargyr »

Desca

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #90 am: 24.02.2014 | 17:42 »
Ich schliess mich Yargyr mal an und registriere mich, um meine Erfahrungen mit Spielekram.de zu teilen.

Mir ist durchaus bewusst, dass wahrscheinlich für jede Bestellung die schiefläuft 99 andere ohne Probleme laufen, aber falls dem so ist muss ich der eine unter 10.000 sein, denn bei mir liefen 2 von 2 Bestellungen falsch.

Die Erste vom 19.10.2013 ist nach unfähr zwei Dutzend Mails meinerseits und einem Dutzend Mails von Seiten Spielekrams aka Prometheusspiele immernoch nicht gelöst. Bestellt hatte ich 3 Erweiterungen zum Game of Thrones LCG, innerhalb weniger Tage kam auch die Versandbestätigung. Jedoch war nach Wochen der Artikel noch nicht da, weshalb ich geschrieben habe, um den eventuellen Verlust aufzuklären. Nach ca. 3 Mails im Abstand von einer Woche und einem Facebookpost bekam ich dann endlich Antwort und eine Alternativmailadresse. Das Problem würde schnellst möglich gelöst werden. Tatsächlich kam nach etwa einer Woche ein Paket, das genau eine der drei Erweiterungen enthielt mit dem Vermerk, das die fehlenden Nachgeliefert würden. Also erneut 3 Wochen Füße stillgehalten, dann wieder nachgehackt. Kurz angemerkt, alle Artikel waren laut Website von damals bis jetzt in diesem Moment immer "sofort Lieferbar", zumindest immer wenn ich eine Mail geschrieben habe. Antwort kam dann erst Anfang diesen Jahres, es wurde sich Entschuldigt und als Wiedergutmachung eine weitere Erweiterung angeboten. Wieder 2 Wochen gewartet, wieder nachgehackt. Das Problem hängt am Wawi System und würde auch Mails verschlucken. Da jetzt aber alles beseitigt wäre, erhalte ich nochmal einen 5 Euro Gutschein um mich davon zu überzeugen, dass es jetzt läuft.

So dumm es im Nachhinein klingt, ich hab das einfach mal so hingenommen und andere Artikel mit dem Gutschein bestellt, ein Brettspiel und einen Kartenbooster, erneut GoT LCG, und das obwohl ich noch keinen Ersatz für die erste Lieferung erhalten hatte. Nach ca. einer Woche ohne Änderung des Bestellstatus, änderte sich plötzlich der Shop. Spielekram war nun Prometheusspiele, bzw. die Systeme für Händler und Privatleute waren zusammengelegt worden.
So weit, so gut, nur waren genau die Artikel, welche ich zuvor bestellt hatte, auf einmal von "sofort Lieferbar" auf "momentan nicht verfügbar" gesprungen, und zwar ausschliesslich diese. Mit anderen Worten waren von 20 verfügbaren GoT LCG Erweiterung 19 noch verfügbar, meine nicht, bei den X Brettspielen waren zumindest in der gleichen Kategorie alle verfügbar, meins nicht. Wie war das noch gleich mit den Chancen?

Also erneut geschrieben, keine Antwort. Nach ca. 10 Tagen dann aber eine Versandbestätigung, 6 Tage später bei mir. Ich hoffte irgendwie innerlich dass nun auch alles, oder zumindest etwas, von der ersten Bestellung drin liegen würde, aber nein, im Gegenteil. Es war sogar etwas falsch geliefert worden. Zugegebenermaßen klingt "Das Lied des Raben" und "Das Lied des Sommers" schon ähnlich, aber in einem Bereich in dem DSA Bücher mit Titeln wie "Wege des Schwerts", "Wege der Götter" und "Wege der Helden" bestellt werden muss doch wirklich auf sowas geachtet werden.  Also erneut geschrieben, und geschrieben und siehe da, ich schreibe noch immer. Seit dem 28. Januar habe ich keine Antwort mehr erhalten und das war die Mail, in der mir zugesichert wurde, alles laufe nun bestens.

Meiner Meinung nach kann durchaus etwas schiefgehen, vielleicht auch zwei Mal. Aber wenn ich ständig Zusicherungen und Versprechungen mache, und nichts passiert, dann muss ich doch irgendwann selbst aufstehen und sicherstellen DAS etwas passiert.  Man kann sich sicher vorstellen dass ich einen gewissen Weg gegangen bin, von " Den Laden kann man empfehlen, die Preise sind echt gut", über "Naja, wenn sich das irgendwann klärt kann ich da vielleicht wieder was bestellen" bis hin zu "JEDEM davon abraten da irgendwas zu bestellen", aber man kann vllt verstehen das ich da so ziemlich angekommen bin.

Nur eine Meinung, aber hier wohl nicht ganz alleine.

PS: Bei Facebook gibts noch einen Fall vom Juni, der wohl auch noch nicht geklärt ist, bin also auch nicht die eine Karteileiche.
« Letzte Änderung: 24.02.2014 | 17:48 von Desca »

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #91 am: 24.02.2014 | 18:07 »
Ich habe auch schon vor über einem Monat etwas bestellt, das noch immer nicht angekommen ist. Habe einen Gutschein zur Beschwichtigung bekommen und die Zusicherung, das Paket umgehend zu versenden - vor mittlerweile wieder 3 Wochen!! Auf weitere Nachfragen wird nicht reagiert. Der Laden ist entweder der inkompetenteste Versuch eines Versandhauses, den ich je gesehen habe, oder tatsächlich bewusster Betrug. Gna... Ist schon frustrierend.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Shop ja dem Geschäftsführer von Prometheus gehört - dann schließe ich mal aus, dass es sich um betrügerische Absichten handelt. Da ist dann wohl wirklich in letzter Zeit einfach einiges schief gelaufen.
« Letzte Änderung: 24.02.2014 | 18:16 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #92 am: 15.03.2014 | 11:22 »
Ich will hier auch mal schreiben, auch wenn ich schon die Bestellung und das bezahlte Geld abgeschrieben habe.
Ich habe im November letzten Jahres Warmachine-Figuren bestellt und bezahlt. Als es im Dezember noch nicht da war, habe ich einen 5€-Gutschein bekommen. Und auf Rückfrage wurde mir geschrieben, dass die Figuren sich von der Lieferung verzögern. Da fand ich es ok. Nachdem aber im Januar und Februar auf keine meiner Nachfragen geantwortet wurde und ich diesen Thread lese, hab ich die Befürchtung, dass ich die Bestellung und das bezahlte Geld vergessen kann.

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #93 am: 15.03.2014 | 11:39 »
Vielleicht sollte ein jemand den Threadtitel umändern in Spielekram.de / prometheusshop.de ? Schliesslich hat sich der Shop ja spontan umbenannt... ist schon bedenklich wie sehr sich Shop und Crowdfunding  im Ergebniss ähneln...

Umbenennung erledigt :)

gruß
Zwart
« Letzte Änderung: 15.03.2014 | 11:49 von Zwart »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #94 am: 15.03.2014 | 11:45 »
Naja, die Schnittmenge sind die Leute die für beides verantwortlich sind.

Samael

  • Gast
Re: Spielekram.de?/Prometheusshop.de
« Antwort #95 am: 15.03.2014 | 14:12 »
Ich will hier auch mal schreiben, auch wenn ich schon die Bestellung und das bezahlte Geld abgeschrieben habe.
Ich habe im November letzten Jahres Warmachine-Figuren bestellt und bezahlt. Als es im Dezember noch nicht da war, habe ich einen 5€-Gutschein bekommen. Und auf Rückfrage wurde mir geschrieben, dass die Figuren sich von der Lieferung verzögern. Da fand ich es ok. Nachdem aber im Januar und Februar auf keine meiner Nachfragen geantwortet wurde und ich diesen Thread lese, hab ich die Befürchtung, dass ich die Bestellung und das bezahlte Geld vergessen kann.

Schriftlich Frist zur Rückzahlung setzen und dann anzeigen wenn nichts passiert.

Ich habe kürzlich mein Geld für die Vorbestellung des HELLFROST Kreaturenbandes zurückgefordert (nach 1/2 Jahr warten habe ich keine Lust mehr). Wenn ich eine Woche lange keine Reaktion bekomme mache ich es genauso.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Spielekram.de?/Prometheusshop.de
« Antwort #96 am: 15.03.2014 | 15:13 »
Hallo,
hatte auch meinen Ärger, wegen einer PDF Datei, habe einen Monat warten müssen, bis sie frei geschaltet war.
Habe dann eine Mahnung per E-Mail geschrieben und eine Woche frist gesetzt und prompt wurde die PDF freigeschaltet.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #97 am: 15.03.2014 | 15:44 »
dass ich eine Versandbestätigung bekommen hatte, aber das Päckchen nicht bei mir angekommen war. Auf meine Anfrage hin, ob es eine Paketverfolgungsummer gebe, damit ich schauen kann, was mit dem Päckchen passiert ist, kam nie eine Antwort.

Genau die Situation hab ich gerade auch. Man könnte fast meinen, dass nur Mails beantwortet werden, die mit "der geht gleich zum Anwalt" bewertet werden.  :q

Miriam

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #98 am: 20.03.2014 | 22:30 »
Letzter Stand war ja, dass ich eine Versandbestätigung bekommen hatte, aber das Päckchen nicht bei mir angekommen war.

Interessant, das hatte ich auch. Meine Bestellung wurde in zwei Teillieferungen eingeteilt, bei denen es bei beiden so war. Nach Nachfrage kam dann irgendwann ein an, die zweite ist bis heute nach einem halben Jahr immernoch nicht da. Es hieß nur, sie würden bei der Post nachfragen und dann kam nie wieder etwas.

Ich habe mir das Geld abgeschrieben und mein Konto (damals noch) Spielekram.de gelöscht.

Es beruhigt mich etwas, zu lesen, dass ich kein Einzelfall war.
« Letzte Änderung: 20.03.2014 | 23:03 von Miriam »

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Spielekram.de?/Prometheusshop.de
« Antwort #99 am: 26.03.2014 | 11:55 »
Hi, hat jemand Ahnung, warum es auf http://www.prometheusshop.de/ keine Seite mehr zu sehen ist? Wird daran gebaut, oder wurde der Rollenspielversand komplett dicht gemacht?