Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Eine Ring] Tales from Wilderland
Vanis:
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es die PDFs nicht mehr gibt. Nennt mich altmodisch, aber gerade im Rollenspielbereich geht durch PDFs viel am normalen Buchhandel vorbei. Gerade bei Der Eine Ring ist Tales ein halbes Jahr vor der Printausgabe erschienen. Das wird jetzt eigentlich gar nicht mehr als Neuheit wahrgenommen, was ich sehr schade finde.
Achamanian:
--- Zitat von: Vanis am 13.09.2012 | 14:46 ---Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es die PDFs nicht mehr gibt. Nennt mich altmodisch, aber gerade im Rollenspielbereich geht durch PDFs viel am normalen Buchhandel vorbei. Gerade bei Der Eine Ring ist Tales ein halbes Jahr vor der Printausgabe erschienen. Das wird jetzt eigentlich gar nicht mehr als Neuheit wahrgenommen, was ich sehr schade finde.
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber weniger an den pdfs an sich und mehr daran, dass die Verlage die pdfs nicht zurückhalten, bis die Printausgabe rauskommt. Ich finde pdfs an sich eine Supersache, obwohl ich mir bisher nach wie vor praktisch alles in gedruckt zulege und das elektronische Format nur als Beigabe sehe.
Vanis:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 13.09.2012 | 15:20 ---Das liegt aber weniger an den pdfs an sich und mehr daran, dass die Verlage die pdfs nicht zurückhalten, bis die Printausgabe rauskommt.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt. Mir hat das viel zu lange gedauert, bis die Printausgabe von Tales nach dem PDF rauskam. In dem Zusammenhang kann man sich auch über den Druck der Bücher in China unterhalten. Tales ist von dort nach Atlanta in die USA geschippert worden, für den europäischen Markt dann nach Großbritannien. Ich weiß nicht, natürlich liegt's am Preis, aber irgendwie hab ich bei der Sache ein komisches Gefühl. Müssen diese ewig langen Seewege für ein Rollenspielprodukt wirklich sein? Ich schätze mal, dass dadurch gute zwei Monate verloren gehen.
LushWoods:
Genau das nervt mich auch.
Ich würde mir gerne die Sachen einfach beim RPG Shop meines Vertrauens bestellen können und nicht bei Cubicle 7, die mir eh etwas suspekt sind, ein Konto einrichten müssen.
So warte ich immer noch.
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 16.09.2012 | 17:06 ---Genau das nervt mich auch.
Ich würde mir gerne die Sachen einfach beim RPG Shop meines Vertrauens bestellen können und nicht bei Cubicle 7, die mir eh etwas suspekt sind, ein Konto einrichten müssen.
So warte ich immer noch.
--- Ende Zitat ---
Warum sind dir die suspekt? Ich hatte mit denen bisher noch keinen Ärger und hab schon mehrmals direkt bestellt.
zum Them:
Freitag haben wir mit "Don't Leave the Path" angefangen, noch viel Zeit mit gemeinsamem Regellernen verbracht und gleich wieder einen der typischen Flaschenhals-Bugs im Abenteuer entdeck - aber insgesamt gut gelaufen, würde ich sagen. Diary folgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln