Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kartengröße (für Weltgenerator)

<< < (5/5)

Thorgest:
Sorry, ohne www. gehts...
Korrekter Link: http://donjon.bin.sh/

rettet den wald:
Die Karte der Runde die ich derzeit leite (Steinzeitsetting) ist etwa 50x50km, also im Vergleich zu einem kompletten Planeten kein besonders riesiges Gebiet.

Anmerkung: Ich hab bereits einen Weltgenerator auf Basis von Ikosaeder-Unterteilung programmiert (in C#), bin aber nicht besonders weit gekommen. Kein Bitmap-Output, keine Plattentektonik, keine Klimazonen, etc. Einfach nur die Oberflächengeometrie einer Kugel, mit zufällig bestimmten Abweichungen. Dann hab ich aufgegeben und was anderes gemacht, weil der Speicherbedarf zu hoch wurde, und ich keine Ahnung habe wie ich das einschränken könnte.

Skeeve:

--- Zitat von: Dark-Star am 24.05.2012 | 01:05 ---Den ersten Unfug hatte ich Spasshalber in Phyton gemacht.
Bin aber Grad mit C++ am schreiben und werde wohl auch dabei bleiben.
Fortran macht die Numerik zwar nochmal einen tick schneller aber ich hab hier ein paar nette Bücher zu C++ und keine Ahnung wie nett man die Grafikanbindung über Fortran machen kann.

--- Ende Zitat ---

Nur um es mal zu erwähnen: Ich suche ja immer noch Unfug um mal etwas mit Stackless Python rum zu spielen (für die Numerik dann mal schauen ob NumPy auch mit Stackless Python zusammen arbeitet).

Aber weil ich eigentlich gerade meine Fantasy-Kampagne weiterbaue, komme ich wohl derzeit nicht zum programmieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln