Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
La Cipolla:
Dito. Verstehe auch die Logik nicht ganz, ein System ist für mich sogar erheblich besser, wenn es selbst mit dem Core-Produkt perfekt und unbegrenzt spielbar ist. Und bei D&D reicht mir der übliche EDO-Umfang auch definitiv aus.
killedcat:
D&D red, blue, cyan, black and goldbox ist mit Sternengarde bei uns seit gut 25 Jahren ein Dauerbrenner.
ElfenLied:
--- Zitat von: 6 am 29.05.2012 | 17:51 ---*Hebt die Hand*
--- Ende Zitat ---
Wenn das in einer schönen Box geliefert wird, so wie z.B. bei AD&D, dann könnte ich mich auch dafür begeistern.
kalgani:
Tieflinge, Warlords? brauch ich nicht.
Auch wenn ich ein Freund von Klassenvielfalt bin (siehe PF, nicht die PrC wut von 3.x)
Naldantis:
--- Zitat von: Greifenklaue am 29.05.2012 | 18:00 --- Dem würde ich mich anschließen. In einem komplexen Umfang liegt (für mich) wenig Reiz, der ergibt sich mit der Zeit.
--- Ende Zitat ---
Wer hat denn schon die Zeit?
Rechne mal das Minimum Deiner Lebenserwartung un das Deiner Mitspieler, mal der Spielfrequenz in einem bestimmten System mal Aufstiegsfrequenz...
...das Ergebnis liegt zwar über dem "würde mir keine Langspielplatte mehr kaufen" aber deutlich unter dem, wo man zum 15. Mal 08/15-Fantasy-Noobs spielen mag.
Das hat man nämlich inzwischen schon so oft mit Menschen, mit HEDs, unter einer roten Sonne mit Kanibalenhalblingen, unter Barbaren, auf einer von Orks regierten Welt, im Underdark, in Sigil, mit sonstigen planaren Viechern in klein, etc. pp. gemacht, das es sich wirklich nicht mehr lohnt es nochmal zu machen, nur um zu sehen wie es mit per Encounter powers klappt oder mit healing surges oder mit wachsender statt fallender AC, usw.
Ich fange doch kein renoviertes System an, nur um dieselben alten Hüte nochmal zu spielen;
ich versuche ein neues System, in der Erwartung damit andere Dinge spielen zu können, die ich so mit den bisherigen Systemen nicht hätte spielen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln